keine Ahnung wie Ihr die niedrigen Verbräuche hinbekommt.... ich bin jetzt in 4 Monaten 25.000 km gefahren (also nur sommerliche Temperaturen) und komme nicht einmal in die Nähe von solch niedrigen Verbräuchen und
bei meinen Kollegen sieht es auch nicht anders auch... unser EV9 aus dem Oktober 2023 hat bereits 71.000km (also gut eingefahren) und hat durch den Winter einen ziemlich hohen Durchschnittsverbrauch eingesammelt.
Die Erklärung für seinen niedrigen Wert hat Roli4711 ja mitgeliefert: er fährt nur 110km/h auf der Autobahn und es geht um einen Sommermonat. Meiner Erfahrung nach ist der Autobahn-Anteil bzw. -Geschwindigkeit neben der Außentemperatur der wesentliche Faktor für den Durchschnittsverbrauch. Wenn Du 25.000km in 4 Monaten gefahren bist (das sind ja im Schnitt mehr als 200km täglich), dann war da ja wahrscheinlich ein ziemlich hoher Autobahn-Anteil dabei und du fährst vermutlich auch deutlich schneller als 110km/h.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt nach 12.000km in 5 Monaten (Frühling/Sommer) bei 21-22kW/h. In der Stadt und auf der Landstraße liege ich in der Regel unter 20kW/h, Autobahn mit 120-130km/h bei 24-25 kW/h. Sobald ich schneller als 130km/h fahre, geht der Verbrauch extrem nach oben.