Zwei Erfahrungen von mir:
- letztens auf der Autobahn 160km/h vollbesetzt mit 6 Personen: teilweise Jeder 1-2 km ein % - da bekommt man Angst. Die komplette Fahrt: 35kwh/100km
- ein Tag später: Stadtverkehr mit extra stromsparend fahren: 14,2 kwh/100km
Zwei Erfahrungen von mir:
Zwei Erfahrungen von mir:
- letztens auf der Autobahn 160km/h vollbesetzt mit 6 Personen: teilweise Jeder 1-2 km ein % - da bekommt man Angst. Die komplette Fahrt: 35kwh/100km
- ein Tag später: Stadtverkehr mit extra stromsparend fahren: 14,2 kwh/100km
* Autobahn 160 Km/h: Heißt das Tempomat 160 oder Durchschnittstempo? Das wäre dann echt sehr schnell... Im AMS Toptest hatte der EV9 einen "Sportverbrauch" mit häufigem Vollgasanteil von 50 kWh.
* Stadtverkehr: Wie lange war die Strecke? Interessiert mich deshalb, weil sich ja der Verbrauch erst im Lauf der Zeit einpendelt. Grundsätzlich wurde der Stadtverbrauch vom EV9 schon in mehreren Tests gelobt (<20 kWh)
Also ich habe jetzt rund 650 km aufm Tacho.
Hatte ca 300 km Autobahn und den Rest Landstraße.
Durchschnittsverbrauch liegt laut Anzeige bei 27.4 kw/100.
* Autobahn 160 Km/h: Heißt das Tempomat 160 oder Durchschnittstempo? Das wäre dann echt sehr schnell... Im AMS Toptest hatte der EV9 einen "Sportverbrauch" mit häufigem Vollgasanteil von 50 kWh.
* Stadtverkehr: Wie lange war die Strecke? Interessiert mich deshalb, weil sich ja der Verbrauch erst im Lauf der Zeit einpendelt. Grundsätzlich wurde der Stadtverbrauch vom EV9 schon in mehreren Tests gelobt (<20 kWh)
Autobahn: über ca 10km Top speed=Durchschnittliche Geschwindigkeit..
Stadt: ca 12 km
Björn Nyland hat gerade seine 1000km-Challenge mit dem EV9 veröffentlicht!
So gestern die selbe Strecke wieder zurück vom Flughafen (108km)
Ähnlich flotte Fahrweise.
Durschnittgeschwindikeit lag bei 105km/h
2x Topspeed um eine Model Y zu überholen --> der war sehr sportlich und wir haben uns 5x "Beschleunigungsduelle" geliefert.
Verbrauch dieses mal 28,1 kwh
Bei der Hinfahrt habe ich die Batterie vor der Fahrt vorkonditioniert und ca. 5kwh weniger verbraucht.
Vielleicht ist es nur Einbildung aber vielleicht hat mal jemand lust es auch zu testen, wenn eine "längere" fahrt ansteht einmal vorher die Vorkonditionierung vor der Fahrt einzuschalten und einmal das ganze ohne zu machen.
Wenn mehrere den Test machen haben wir ja quasi einen Ringversuch
Ich hatte neulich auf 100% geladen und wollte dann 2 Std. später losfahren. Hab die Vorkonditionierung 30 min. vor Abfahrt gestartet und dachte das geht dann auch über den Strom aus der Wallbox, aber es wurde kein Strom mehr bezogen.
Geht das nur, wenn der EV9 gleichzeitig lädt?
Bin eine Strecke von ca. 410 Km gefahren mit einer Dachbox und musste zweimal Laden bei tempo 130 km/h. .
Bin eine Strecke von ca. 410 Km gefahren mit einer Dachbox und musste zweimal Laden bei tempo 130 km/h. .