Steht im Energiebericht nicht drinnen. Ich fahre aber immer mit HDA, also auf der österreichischen Autobahn in der Regel 130.
Wie viele Prozent Autobahn sind denn enthalten?
Steht im Energiebericht nicht drinnen. Ich fahre aber immer mit HDA, also auf der österreichischen Autobahn in der Regel 130.
geschätzt 75%.
Dann ein großes Lob für deine Fahrweise.
Das ist ein sehr gutes Ergebnis und lässt einen hoffen!
In diesem Video wurde im Test festgestellt , dass der Wagen im ECO-Modus und deaktivierter Rekuperation am sparsamsten sei.
Wenn die Rekuperation aktiviert ist, wird sonst wohl der vordere Motor nicht abgekoppelt.
Konnte das schon jemand nachvollziehen?
Ich verbrauche aktuell 28kwh/100, Profil (20/60/20) Stadt/Landstraße/Autobahn, nie schneller als 100km/h..
Heizung 21°
Für das Profil scheint mir der Verbrauch etwas hoch zu sein.
In welchem Modus fährst du denn ?
Alles anzeigenIn diesem Video wurde im Test festgestellt , dass der Wagen im ECO-Modus und deaktivierter Rekuperation am sparsamsten sei.
Wenn die Rekuperation aktiviert ist, wird sonst wohl der vordere Motor nicht abgekoppelt.
Ich verbrauche aktuell 28kwh/100, Profil (20/60/20) Stadt/Landstraße/Autobahn, nie schneller als 100km/h..
Heizung 21°
Bezüglich der Verwendung der Motoren:
Im Eco und Standard Modus versucht der Wagen soviel es geht nur mit dem hinteren, effizienteren Motor zu fahren und lässt den vorderen ausgekuppelt, es sei denn:
- man gibt mehr Gas, als der hintere Motor alleine leisten kann
- man fährt im iPedal Modus, also der vierten Rekuperationsstufe. Dann ist genau wie im Sportmodus der vordere Motor dauerhaft angekuppelt und wird für die Rekuperation mitbenutzt.
Wenn man also möglichst sparsam fahren will: eco oder Standard Modus und Rekuperation maximal auf Stufe 3. Ich finde es ein wenig schade, da ich gerne One Pedal driving nutze, aber es ist technisch logisch.
Für das Profil scheint mir der Verbrauch etwas hoch zu sein.
In welchem Modus fährst du denn ?
Im Normal und Rekuperation 3 mit Winterreifen
Im Normal und Rekuperation 3 mit Winterreifen
Welche Winterreifen?
Ich meine, es sind die Bridgestone Blizzak LM005
Alles anzeigenIn diesem Video wurde im Test festgestellt , dass der Wagen im ECO-Modus und deaktivierter Rekuperation am sparsamsten sei.
Heizung 21°
Mein Verbrauch lag im letzten Monat bei 23 kWh gemäss KIA Connect App. Das Durchschnittstempo war 61 km/h und 125 km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich hatte auch noch auf dem Dach Ski geladen mit Magnethaltern.
Was zeigt die App bei dir an?