Verbrauch Kia EV9 Elektro Reichweite Test: Erfahrung Autobahn, Winter, Anhänger (mit/ohne) und Auswirkungen.

• also weder wollte ich eine allgemeine Aussage treffen noch würde ich nicht sagen, dass es eine schleichfahrt war .... es war eine normale fahrt zwischen kleinstädten und dörfern .... landstrasse 100 km/h und ansonsten nach Regeln.

Es soll einfach nur zeigen was Möglich ist bei einer normalen fahrt auf einer Landstrasse. Was hier für mich sehr wichtig erscheint, dass Reku, was viele falsch denken eher zu mehr verbrauch tendiert. Man sollte auf Bundes, Landstrasse sowie Autobahn Reku tatsächlich am besten auf 0 schalten und mit der Masse des EV9 ausrollen bei vorausschaunder Fahrt. In Großstädten hat wiederum Reku einen Sinn.

Irgendwo gab es mal einen Beitrag (YT), welcher folgendes empfiehlt, um am Effizientesten zu fahren:

1. Segeln
    2. Rekuperieren
    3. Bremsen

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Wobei beim "normalem" Bremsen nicht über die Scheibenbremsen verzögert wird, sondern auch über die Rekuperation verzögert wird.

Ja, das stimmt. Aber sobald man etwas mehr auf die Eisen steigt (z.B. wegen Stau oder so) werden die Bremsen auch eingesetzt.

Darum sollte man beim E-Auto auch mindestens 1x im Monat eine Vollbremsung durchführen ;)

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White, elektrische AHK

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Hallo,

hab das gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.