Verbrauch Kia EV9 Elektro Reichweite Test: Erfahrung Autobahn, Winter, Anhänger (mit/ohne) und Auswirkungen.

• bei 110 würde ich einschalfen beim fahren.... 120 mindestens am liebsten 130 ...

Und was machen 10 oder 20 KmH aus? Wer es noch nicht gemacht hat, sollte es mal versuchen. Und ja, am Anfang ist es nicht so einfach. Ich war mit dem Vorgänger E-Auto in Irland. Sowohl bis nach Cherbourg als auch zurück bin ich auch in F ausschliesslich mit 110 gefahren. Zurück ging es sogar die 14h in einem Rutsch. Mit 130, wie ich da hätte fahren dürfen, wäre ich wahrscheinlich ziemlich geschafft gewesen. Mit den 110 war es überhaupt nicht anstrengend. Selbst als ich um 5 Uhr in der Früh zu Hause angekommen bin: Müde ja, aber überhaupt nicht strapaziert. Bei 120/130 war das aber schon bei wesentlich kleineren Touren der Fall.

Versucht es einfach einmal. Geschwindigkeit ist nicht alles ;)

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Genau.

Und wenn ein LKW kommt, dann schaue ich genug früh, ob da was von hinten ankommt. Wird es knapp, lasse ich ausrollen und bleibe auf der rechten Spur. Ansonsten kann es auch mal vorkommen, dass ich kurzzeitig auf 120 (Ausland 130) raufbeschleunige, dann aber mit Karacho ;)

Übrigens: Man überholt damit immer noch viele Autos ;)

Ich werde es ausprobieren!

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Ich werde es ausprobieren!

Ja, versuchs mal. Wenn es nicht passt, kannst Du ja wieder schneller fahren. Zu Beginn ist es aber schon hart ;-). Für mich passt es so, da ich viel entspannter bin...

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Kia EV9 GT-Line | Verbrauch & Reichweitentest

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiteres Video…

Kia EV9 - zu groß für die Hamburger Innenstadt?

Was verbraucht das Flaggschiff in der Stadt?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.