Vorsicht mit KIA
Ich kann nur jeden warnen sich einen Kia zu kaufen. Sollten Sie in die Verlegenheit kommen eine Panne zu haben werden sie von Kia im Regen stehen gelassen. Ich fahre seit einem Jahr eine. EV 9.
Nach elf Monaten hatte ich eine Panne, die sich darin zeigte das das Auto keinerlei Reaktionen mehr zeigte. Es ließ mich also auch nicht mehr rein. Der ADAC sollte das Auto in die nächst gelegene Kia - Vertretung schleppen. Die lehnten jedoch die Annahme ab. Dies geschah auch bei weiteren Kia-Vertretungen.
Letztendlich würde mein Auto nach Obernburg gebracht ( ca130 km von mir) weil dort der erst Kia-Händler war, der mein Auto annahm. Nach einer Odyssee von Telefonaten habe ich mein Auto nach ca 14 Tagen "repariert" wieder bekommen. Genau 11 Tage könnte ich mein Auto genießen, dann war er, mit dem selben Defekt, wieder hinüber.
Die ganze Zeremonie fing von vorne an. Die "Mobilitätsgarantie" wird nur für 6 Tage gegeben. Danach muss man sehen wie man klar kommt.
Bitten um Sachstand Mitteilungen werden nicht getätigt. Mittlerweile steht mein Auto schon wieder seid zwei Wochen bei einen Kia-Händler. Wie lange es gesamt dauern wird konnte man nicht sagen. Wenigstens hat man jetzt einen Händler gefunden der nicht ganz soweit weg ist.
Also Vorsicht mir KIA.
W.R.Gabelmann