Hi,
ich bin jetzt gut zwei Jahre Model Y gefahren.
Es steht auch noch ein Ford S Max auf dem Hof.
Nun war meine Überlegung, den S Max auch herzugeben und dafür einen EV9 anzuschaffen - dann können wir auch längere Reisen (2 Erwachsene, 3 Kinder) elektrisch fahren.
Heute bin ich den EV9 probegefahren. Allerdings bin ich aktuell sehr zwiegespalten.
Von außen gefällt er mir wirklich gut. Platzmäßig eine andere Liga als das Model Y - aber ähnlich wie der Ford.
Allerdings turnen mich nach 2 Jahren Tesla diese ganzen Knöpfe wirklich ab.
Diese zig Untermenüs im Infotainment haben mich bei meinem alten Ioniq schon gestört - das scheint nicht viel besser geworden zu sein.
Auch wenn er auf dem Papier nur minimal langsamer als das MY LR (0-100) ist, fand ich ihn aus dem Stand heraus schon sehr träge.
Er war auf "Sport" gestellt, aber der Tesla reagiert doch deutlich direkter auf den Stromfuß - wobei das vll. auch Gewöhnung ist. Vll. muss man einfach mehr "durchtreten", um das gleiche Ergebnis zu erhalten.
Da es hier (wie ich bisher schon gelesen habe) auch andere Tesla Umsteiger gibt, würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Gibt es Dinge, die euch nach einiger Zeit immer noch nerven? Oder habt ihr euch an alles gewöhnt, bzw. Dinge gefunden, die der KIA besser kann?