KIA EV9 - Modelljahr 2025

• Hallo zusammen,

im KIA Online Konfigurator kann man seit kurzem das neue Modelljahr 2025 konfigurieren.

Neu sind in Deutschland meines Wissens die Ausstattungslinie "Air" und "Earth".

Es ist auch bei der GT-Line wieder möglich die "digitalen Außenspiegel" und das "Duale Panorama-Glasdach" in Verbindung als 6-Sitzer zu konfigurieren. (das ging zumindest die letzten Monate nicht).

Bezüglich Änderungen beim GT-Line an der Ausstattung zwischen Modelljahr 2024 und 2025 ist mir nichts aufgefallen.

Die Vorteile KIA Charge, kostenlose Inspektion, Premium Service und Personal Hotline wurden verlängert.

KIA EV9 GT-Line (Pebble Gray Metallic) - Wartet auf Lieferung

Einmal editiert, zuletzt von Andi-EV9 ()

• Hallo zusammen,

ein weiterer Unterschied zum alten Stand von ca. Ende Oktober 2024 ist, dass im Zubehör die Anhängerkupplung nun elektrisch schwenkbar ist und nicht mehr abgenommen werden muss.

Aber das ist im Konfigurator vermutlich schon vor einigen Wochen so umgesetzt worden, als es im Wesentlichen nicht mehr darum ging, die bereits in Bremerhaven auf Halde befindlichen Fahrzeuge zu verkaufen.

Grüße aus Friesland!

Andreas

EV9 GT-Line Launch Edition bestellt, ab dem 3.1.25 aktiver EV9-Fahrer

• Eine genaue Aufstellung der Unterschiede zwischen den Ausstattungslinien steht in der aktualisierten Preisliste:

https://www.kia.com/content/da…ermany-EV9-Preisliste.pdf

Die "Air"-Variante ist schon extrem abgespeckt, aber dafür natürlich preislich eine Ansage mit ca. 10.000 EUR weniger als die bisher günstigsten Varianten. Mit 76kWh Batterie würde ich den aber auf keinen Fall nehmen, da sinkt die effektiv nutzbare Reichweite (20%-80%) auf längeren Strecken jetzt im Winter ja weit unter 200km.