Töne Kofferraum

• Moin liebes Forum,

ich habe schonmal gesucht, aber spontan keine Einstellung gefunden um das "gepiepe" abzuschalten bei öffnen/schließen des Kofferraumes.

Hat da jemand schonmal etwas zu gelesen oder gefunden?

Vielen Dank!

• Hm - also ich würde das gepiepe ja verstehen wenn der Kofferraum automatisch aufgeht (durch das dahinter stehen) oder auch von drinnen oder per Fernbedienung.

Aber wenn ich selber davor stehe und den Knopf drücke am Kofferraum zum öffnen finde ich das piepen ziemlich unnötig und laut.

• Ist keine Vorschrift. Wo soll das stehen? Maschinenrichtlinie? Macht Tesla doch auch nicht.

Es ist wie immer so, dass man genaustens Hinterfragen muss ob etwas Vorschrift ist oder ob das nicht nur ein paar Bedenkenträger (Nein Amiga, Du bist nicht gemeint) so erzählen.

Mir hat mal VW erzählt, dass es Vorschrift ein, dass man an Anfang immer das Navi bestätigen muss... War es nie. Dann hat man Tesla erzählt, dass es unmöglich ist ein Joke Lenkrad einzubauen, Tesla hat es!

Ich behaupte, dass 70% der Sachen, die angeblich Vorschrift sind, keine sind. Bitte immer weiter hinterfragen. Und im Zweifel schauen wie Tesla es gelöst hat.

Fahre seit einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf - Tesla Y - bald EV9

Bestellt: EV9 schwarz mit nicht drehbaren Einzelsitzen

Ich werde einen fast 2to Wohnwagen damit ziehen