Rückrufaktion EV 9 - Softwareaktualisierung der IEB

• Habe heute vom Bundesministerium ein Schreiben wegen einer Rückrufaktion wegen unzureichendem Bremsdruck beim ferngesteuerten Einparkassistenten erhalten. Habe für nächste Woche einen Termin bei meinem Händler.

• Habe heute vom Bundesministerium ein Schreiben wegen einer Rückrufaktion wegen unzureichendem Bremsdruck beim ferngesteuerten Einparkassistenten erhalten. Habe für nächste Woche einen Termin bei meinem Händler.

Habe ich auch bekommen. Ich lasse das Update bei Gelegenheit einspielen. Habe keinen Stress, da ich den Einparkassistenten nicht benutze. Da er nur funktioniert wenn genügend Platz ist, bin ich manuell schneller.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

Laut KIA liegt das Problem darin dass beim Betätigen der Bremse durch den Fahrer bei Geschwindigkeit bis zu 3kmh (sic!) nicht der volle Bremsdruck aufgebaut werden könnte. Die Systembremse beim Rekuperieren (zB Auto Level, wo das Auto selbst bremst) ist davon laut KIA NICHT betroffen. Diese Auskunft stammt von meinem Experten bei KIA von gestern. Habe auch schon Termin zum Update. Dauert ca 1 Stunde. Risiko ist aber aufgrund der Fehlerbeschreibung sehr gering, aber trotzdem sollte man zur Sicherheit den Termin rasch buchen.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)