Worauf achten bei Übernahme

• Hallo zusammen,

Morgen darf ich den EV9 beim Händler abholen.

Da der Händler nicht aus meiner Gegend ist (4 Stunden entfernt), möchte ich bei der Übernahme alles notwendige abgeklärt haben um zu vermeiden erneut dahin fahren zu müssen.

Worauf sollte ich also bei der Übergabe achten? Es ist unser 1. Neuwagen. Daher ist der Prozess für uns neu.

Danke für eure Hilfe!

Nevzat

GT-Line Launch Edition - 6 Sitzer - Relaxation Paket - Aurora Schwarz

• Mal abgesehen davon ob das Auto der Bestellung entspricht (Ausstattung) natürlich auf optische Mängel (Kratzer,…) und ob alle vereinbarten Extras dabei sind, z.B. Fußmatten, Ladekabel, V2L-Adapter…

Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste sollten beim einem Neuwagen auch dabei sein.

Frag eventuell noch ob alle Updates eingespielt sind.

Denke das sollten so die wichtigsten Punkte sein abgesehen von den Dokumenten:

Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und gegebenenfalls Nachweis über den Gratisservice oder ähnliche Leistungen wenn vereinbart.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Unendlich ()

• Gerade fällt mir noch ein:

Mein Händler hat mir den EV9 voll geladen übergeben, keine Ahnung wie das dein Händler macht?

Eventuell solltest Du noch eine Schnell-Lademöglichkeit in der Nähe vom Händler suchen und sicherstellen dass Du dort auch bezahlen kannst (Ladekarte/App/Adhoc).

Die Route wirst Du ja vermutlich schon geplant haben.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• nimm die Fussmatten raus !!!

Bei mir war der Teppich an der Fahrerseite (Fussstütze)und Beifahrerseite nicht "verklebt".... ist mir erst nach 1 Monat aufgefallen, als ich Gummifussmatten nachgerüstet habe...