Da wir neulich ziemlich zugeparkt worden sind und das Auto ja nicht besonders klein ist, kam meine Frau beim ausparken etwas ins Schwitzen. Mir ist bekannt, dass der EV9 selbstständig einparken kann, aber kann er auch selbstständig ausparken?
Ausparken-Hilfe?
-
-
Kann er!
Einfach auf der Fernbedienung die Knöpfe drücken und man kann ihn ausparken.
-
Äh, ja, das meinte ich nicht. Ich weiß, dass man den Wagen „fernsteuern“ kann. Ist bestimmt sehr praktisch, wenn man gar nicht erst einsteigen kann Ich meinte aber so ein ordentliches Ausparken-Manöver, bei dem das Auto dann hinterher in Fahrtrichtung auf der Straße steht … also so wie automatische manövrieren in eine Lücke hinein, nur umgekehrt! Mit den Tasten an der Fernbedienung fährt er nur gradeaus vorwärts oder rückwärts, oder?
-
Laut Doku geht das, aber ausprobiert hab ich es bisher nicht:
https://owners.kia.com/content…iaConnectStore/rspa.html/-> s. "Smart Exit"
-
Guten Morgen aus München,
also automatisch ausparken geht eigentlich relativ einfach über die Taste in der Mittelkonsole (Armauflage)...
Ich habe das feature schon oft versucht zu nutzen; leider muss die Parklücke bzw. der Abstand zum Vorder- bzw. Hintermann so groß
sein, dass Mann oder Frau keine Ausparkhilfe benötigt.... Sind die Abstände klein ist die Ausparkautomatik keine Hilfe // Das gleiche gilt für die
Einparkhilfe....
-
Muss man den neuerdings zahlen? Weil auf der angegebenen Webpage steht purchase
Remote Smart Parking Assist 2
Dazu kommt, dass in meinem derzeitigen Tausch-EV9 plötzlich unerwartet die Nachricht erschien: Remote Smart Parking Assist 2 ist nicht verfügbar..
Eigenartig?
Michael
-
Guten Morgen aus München,
also automatisch ausparken geht eigentlich relativ einfach über die Taste in der Mittelkonsole (Armauflage)...
Ich habe das feature schon oft versucht zu nutzen; leider muss die Parklücke bzw. der Abstand zum Vorder- bzw. Hintermann so groß
sein, dass Mann oder Frau keine Ausparkhilfe benötigt.... Sind die Abstände klein ist die Ausparkautomatik keine Hilfe // Das gleiche gilt für die
Einparkhilfe....
Ich werde das mal probieren … wäre natürlich schade, wenn der Assistent in den Situationen aufgibt, wenn man ihn eigentlich braucht …
-
Muss man den neuerdings zahlen? Weil auf der angegebenen Webpage steht purchase
Remote Smart Parking Assist 2
Dazu kommt, dass in meinem derzeitigen Tausch-EV9 plötzlich unerwartet die Nachricht erschien: Remote Smart Parking Assist 2 ist nicht verfügbar..
Eigenartig?
Michael
Vielleicht abhängig von der Ausstattungslinie?
-
Bei der GT Line & GT Line Launch Edition ist es mit dabei (laut Prospect)
Bei der Basisversion (RWD und auch AWD) kann man es im Connect Store zubuchen, allerdings nur wenn man das Paket P1 (DriveWise) hat.
Bei mir war das für 12 Monate kostenlos verfügbar, hat auch gut funktioniert. Was es danach kostet weiß ich aber nicht.
-
also ich habe gt-line und im kia connect dtore steht gültig für ein Jahr. Gehe davon aus, dass danach schluss ist.