Adressbuch synchronisieren

• Moin,

gibt es eine Möglichkeit, das Adressbuch im Kia mit Daten aus dem iPhone zu füttern? Eine Gruppe von Kontakten zu synchronisieren? Ich vermisse auch eine Funktion, Adressen z.B. von einer Webseite zu kopieren und an das Kia-Navi zu senden … hat dazu jemand Erfahrungen oder Tipps? Danke im voraus!

Viele Grüße, Till

Kia EV9 GT-Line Launch Edition / schwarz / 6-Sitzer m. Relaxationsitzen hinten

• Eine Adresse kannst du über die Kia Connect App an das Fahrzeug senden.

Nutze ich sehr oft.

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Eine Adresse kannst du über die Kia Connect App an das Fahrzeug senden.

Nutze ich sehr oft.

Das setzt voraus, dass man die Adresse innerhalb der Karten-Funktion der Kia App herausgesucht hat, oder? Wenn ich also eine Adresse aus der G**gle-Suche kopiere, muss ich sie erst in der Kia App suchen, um sie an das Auto zu schicken? Schade, dass das nicht einfacher geht …

• Nein, du kannst die kopierte Adresse auch in der Kia-App einfügen!

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

• Naja, ich muss die Adresse aber doch in das Suchfeld innerhalb der Karten-Funktion in der Kia App einsetzen … dann sucht die Kia App diese Adresse und anschließend kann ich sie ans Fahrzeug senden. Das geht – aber bedeutet doch mehrere Schritte. Eine schnellere Variante wäre es, wenn ich mittels des „Teilen“-Buttons (wo ich etwas z.B. per WhatsApp versenden kann oder drucken etc) an das Fahrzeug schicken könnte … gibt es eigentlich die Möglichkeit, solche Feature-Wünsche an Kia zu übermitteln?

• Genau! Du hast doch auch explizit nach einer „kopierten“ Adresse gefragt!?

Adressen per „Teilen“ direkt an das Fahrzeug zu senden, so wie bei der Tesla-App, geht leider nicht.