Vibrationen der Mittelkonsole

• Defekte Gummipuffer im Deckel der Mittelkonsole sind ein häufiger Mangel beim EV9. Es gibt in diesem Forum einen umfangreichen Thread dazu mit Lösungsmöglichkeit von Garantieaustausch über alternative Produkte bis Eigenbau. Ich habe Eigenbau und bin damit sehr zufrieden.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Bei mir fehlte einer dieser Gummipuffer und letzte Woche sagte der Serviceleiter meines Händlers mir noch das er die bei Kia bestellen wollte und im Moment nicht lieferbar wären. Scheint wohl öfters vorzukommen…

• Es gibt in diesem Forum einen umfangreichen Thread dazu mit Lösungsmöglichkeit von Garantieaustausch über alternative Produkte bis Eigenbau.

… und den findet man hier:

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Ich habe zwar keine Vibrationen aber bei uns knarzt die Mittelkonsole sehr in Kurven oder bei unebener Fahrbahn. Das ganze wird lauter/stärker je wärmer es im Auto ist. Mein Händler hat die Mittelkonsole schon mal ausgebaut, unterfüttert und wieder eingebaut aber es bringt nichts. Hat das von euch auch schon mal jemand beanstandet oder gehabt?

Wenn ich den Arm auf die Mittelkonsole lege, knarzt es wie das Tor in ein Horrorschloss. Meiner ist morgen in der Werkstatt, ich lasse das mal checken.

• Wenn ich den Arm auf die Mittelkonsole lege, knarzt es wie das Tor in ein Horrorschloss. Meiner ist morgen in der Werkstatt, ich lasse das mal checken.

Ich bin genau darum auch in die Werkstatt Zürich-Oerlikon gegangen. Die haben mir wirklich gesagt, wir könnten nichts machen. Ich kann Emil Frei in Zürich-Oerlikon wirklich niemandem empfehlen.

• bei mir hat es auch geknarzt. Meine Lösung war Siliconspray in die Feder beim Verschluss. Seither alles io.
    Die Federelemente sind bei mir auch gebrochen. Die Armlehne wird komplett getauscht.

Zur Überbrückung die Lösung mit den Gummipuffern aus dem Forum versendet, funktioniert wunderbar.