KIA-Schilder geklebt oder gesteckt?

• Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Ahnung, ob die KIA-Schilder auf der Motorhaube und der Heckklappe geklebt oder gesteckt/geschraubt sind? Hintergrund ist die Idee, die Schilder gegen schwarz kunststoffbeschichtete Schilder auszutauschen.

Ich kann leider noch nicht selber nachschauen, da mein EV9 leider erst Anfang Dezember beim Händler eintreffen wird.

Grüße aus Friesland!

Andreas

EV9 GT-Line Launch Edition bestellt, ab dem 3.1.25 aktiver EV9-Fahrer

• Also bei mir waren/sind beide vorne und hinten gesteckt und geklebt...

Hatte mich im Vorfeld nicht richtig informiert und die KIA Schilder entfernt... nun stand ich da mit jeweils 2 offenen Löchern....

Die im Zubehör (oder sonst wo im Netz) vorhandenen schwarzen KIA Embleme haben nicht gepasst (entweder keine "Nasen" für die Löcher)

oder waren zu klein (die schwarzen KIA Zeichen vom EV6 passen deswegen nicht....) So etwas sagt keiner einem... habe bei Kunzmann die

Embleme mit meiner Fahrgestellnummer bestellt und trotzdem waren die um 15mm kleiner...

somit die Löcher abgeklebt und neue (alte) silberne Original bei KIA bestellt und eingebaut....

Zum Schluss hatte ich dann über 500-€ ausgegeben, damit das Auto wie vorher aussieht ;(

Es gäbe also nur die Möglichkeit Originale bei KIA zu kaufen und diese vor dem Einbau "umzulackieren"... Beim Ausbau verbiegen sich die

alten so, dass diese nicht mehr zu verwenden sind.

Natürlich wäre Spachteln und Lackieren auch möglich gewesen...

Die EV9 Zeichen und GT Zeichen hinten waren in 2 Minuten entfernt...

• Ich würde mir den ganzen Ärger ersparen und sie mit Plastidip streichen, wenn Sie nur eine andere Farbe wollen. Es gibt viele Beispiele, die man bei Google finden kann

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten! Die Verwendung von Original KIA-Schildern wäre auch der Plan: KIA-Logos als Ersatzteile bestellen, pulverbeschichten oder lackieren lassen und als Ersatz für die Original ab Werk angebrachten Schilder anbringen, die bei der Demontage höchstwahrscheinlich beschädigt werden. Habe ich vor Jahren schon bei meinen damaligen Audi A4 gemacht bzw. machen lassen. Lustig war damals, dass die Audi-Ringe am Heck nur geklebt waren und der Lackierer die neuen schwarzen Ringe schräg angeklebt hat, was natürlich Nacharbeiten auf seine Kosten nach sich zog...

Grüße aus Friesland!

Andreas

EV9 GT-Line Launch Edition bestellt, ab dem 3.1.25 aktiver EV9-Fahrer