Sogar bei meiner Frau ist der DAB Empfang besser im EV6 , in meine EV9 Launch Edition werden sogar mache Sender nicht angezeigt und ständig habe ich Abbrüche ….hat schon jemand beim Haendler eine Lösung bekommen
Robert
Sogar bei meiner Frau ist der DAB Empfang besser im EV6 , in meine EV9 Launch Edition werden sogar mache Sender nicht angezeigt und ständig habe ich Abbrüche ….hat schon jemand beim Haendler eine Lösung bekommen
Robert
Robert
Evtl. ist es eingestellt, dass UKW zuerst genommen wird. Ist bei mir auch so. dämlich.
Kann ich so bestätigen. Der DAB-Empfang im EV9 ist echt nicht dolle und im EV6 Leihwagen ist dieser einfach besser.
In Regionen mit gutem Ausbau ist das wohl kein Problem, aber ich habe hier in meiner Region ständig Empfangsabbrüche (die Stellen sind reproduzierbar und ich weiß mittlerweile wann der Empfang weg ist).
Mit dem EV6 Leihwagen vom Händler war das deutlich besser.
Finde es auch "dürftig". Bei uns in der Region ist der Empfang bei Nebel oder Regen deutlich schlechter. Hatte ich mit dem Seat Alhambra nicht.
Ich hatte vorher einen BMW x7 nd da war der DAB Empfang einwandfrei ….
bei Nebel
Ui, dann hast du aktuell oft miesen Empfang, gell ?
da wo mein Haus wohnt ist es glücklicherweise etw. höher gelegen als im CH Mittelland. Darum ist es so 50:50
Kann ich bestätigen, von allen Fahrzeugen die wir haben, hat der EV9 den schlechtesten DAB Empfang. Sogar schlechter als ein 15 Jahre alter BMW und das war erschreckend.
Bei mir ist der Radioempfang auch sehr dürftig um nicht besch… zu sagen. Ich habe mir da von DAB und UKW mehr versprochen. Auch das Umschalten funktioniert nicht.
Bei mir ist der Empfang eigentlich zufriedenstellend, aber ich nutze es nie. Da ich immer grössere Strecken (Skandinavien und Österreich) fahre, nutze ich grundsätzlich Radiosender über CarPlay.