Fernlichtasisstent via OTA

• Have meinen ev9 vor 14 Tagen übernommen , begeistert bis auf DAB Empfang und das der Fernlichtassistent nicht vorhanden ist. Dieser sollte über OTA oder Haendlerupdate installiert werden ….wer hat dieses Update via OTA bekommen

Danke danke Robert von der Ostsee

EV9 grey, Launch Edition 21.10.2024 Auslieferung

• Habe bisher leider noch keine OTA Updates für Steuerungsgeräte erhalten, weshalb sie mir beim Reifenwechsel in der Werkstatt eingespielt wurden

Danke, ich hatte vor Kenntnis dieses updated verzweifelt gesucht nach den Fernlicht Assistenten…

• Ich habe heute einen Termin für den 02.12. bekommen.

Die Dame am Servicetelefon kannte das Update nicht und wollte erstmal, das ich den Wagen für den ganzen Tag da auf den Hof stelle…

Jetzt soll ich mal 2 Stunden einplanen.

Ich verstehe hier aber auch nicht warum Fahrzeuge ausgehändigt werden, die nicht alle Updates haben…

Wobei das ja anscheinend normal ist, bin damit ja kein Einzelfall.

Mein EV9 stand 14 Tage auf deren Hof, es wäre also genug Zeit gewesen…

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• genau, mir ist dieser fehlende Fernlichtassistent ein grosses Rätsel. Hier im Forum ist das Thema ja erst vor kurzer Zeit aufgetaucht. Ich habe meinen im Mai mit damals aktuellem Software-Stand gekriegt und hatte von Anfang an einen Fernlichtassistent.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Bei einem angelegten Profil scheint es nicht einzustellen sein/aktivieren…beim Gastprofil kann man es….ich habe meinen EV9 am 21.10 bekommen und explizit auf alle Updates gedrängt…

Robert