Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum KIA EV9?

• Hui! Das ist aber bestimmt eine Umstellung! 😃

Ich komme vom Tesla Model X P100D.

Davor:

2017 - 2019: Tesla Model X 90D

2015 - 2017: Tesla Model S 90D

2014 - 2015: Tesla Model S P85

2012 - 2014: Chevrolet Camaro SS

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Ich wollte endlich einen rollenden Speicher mit viel Laderaum. Der ID-Buzz hat sich auf Grund der Restriktionen von VW in Sachen Garantieeinschränkung disqualifiziert und der e-NV von Nissan (CHAdeMo) wird nicht mehr gebaut.

Damit hätte ich knapp 125kW Batteriespeicher, denn mein HYC50 von Alpitronic kann DC in beide Richtungen verarbeiten, hat CHAdeMO&CCS an Bord und das will ich als nächstes mal in Angriff nehmen.

Begleitet wird der Dicke im Fuhrpark elektrisch von:

KIA e-Niro Bj. 2020

Nissan e-NV200 Evalia Bj. 2014

und unserem Wiesen-&Winterstromer Polaris Ranger EV.

Verbrenner gibt's nur noch privat und selten im Einsatz für den "Altlasten-Scnelltransport oben ohne" gibt's einen 1989er E30R - vielleicht baut BMW ja doch irgendwann wieder mal ein schönes&praktisches ELEKTRISCHES Cabrio?

Die 1983er PX Vespa (mittlerweile 125er) hat zwar für den Transport einen Squire PV1 Beiwagen, aber "das Stinkerle" steht als erstes auf der E-Umbau-Agenda, sobald was in der 11kW-Liga passend in Sicht ist. Platz für Batterien hätte ich im Boot ja genügend.

Bestellt: vor knapp 2 Jahren als die ersten Bilder auftauchten. ;)

Zugelassen: am 08.11.23 - knapp 5 Wochen nach Kaufvertragsabschluss.

🇩🇪EV9 GT-LaunchEdition (aus der Händlererstausstattung)

begleitet im Genussvollzug von Kia e-Niro, Nissan e-NV 200 Evalia (2014) und Polaris Ranger EV.

• WIr kommen vom Renault Espace RFC, tolles Auto, aber eben noch ein Verbrenner...

EInen treuen Kia Soul EV haben wir seit 2018 auch noch.

Viele Grüße

Chris

Bestellt 14.11.23

Auslieferung noch offen

DE- EV9 Launch Edition, 6er Relax, Iceberg green

Aktuell noch Renault Espace RFC, und Kia Soul EV

• Ach du hast auch den Weg aus dem TFF hergefunden? ^^

Also Platz und Verarbeitungsmäßig war es definitiv eine Umstellung. Der Kia ist in beidem besser. ;)

Ich bin gespannt wann ich den Zwilling von meinem EV9 mal zu Gesicht bekommen, bin auch aus Hannover.

• Ach du hast auch den Weg aus dem TFF hergefunden? ^^

Also Platz und Verarbeitungsmäßig war es definitiv eine Umstellung. Der Kia ist in beidem besser. ;)

Ich bin gespannt wann ich den Zwilling von meinem EV9 mal zu Gesicht bekommen, bin auch aus Hannover.

Sind dann wohl schon Drillinge?

Aus Burgdorf bei Hannover😂.

Gesehen habe ich tatsächlich noch keinen anderen.

• Das gibt's doch nicht! Komme aus dem Landkreis Lehrte :)
    Bist du auch vorher Tesla gefahren?

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Ach du je, da komm ich doch aus einer ganz anderen Ecke: Bei mir ersetzt der Koffer einen VW Touran von 2012. Der Hobel kommt langsam in die Laufleistungsregion mit den teuren Reparaturen (DPF, AC-Kondensator, Zahnriemen/Wasserpumpe, ...) und alles was sonst elektrisch auf dem Markt ist ist entweder wesentlich teurer und/oder kann nur eine Schubkarre ziehen.

Und nachdem ich das Konzept super fand und schon mehrere Kia als Mietwagen hatte, die mich überzeugt hatten, war es nach der Probefahrt ein sehr kurzes Verkaufsgespräch. Hoffen wir nur, dass die Lieferzeitprognose von "9 Monate" mit sehr viel Sicherheitszuschlag gemacht wurde ||

Elektrisch seit 2019, e-Golf, lila, großartig und der bleibt auch.

Bald auch im roten EV9 mit AHK, el. Außenspiegeln und Swivel-Sitzen unterwegs.