digitaler Schlüssel - nur manuelles Öffnen der Tür möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe gerade schon eine Frage zum digitalen Schlüssel hier geschrieben: digitaler Schlüssel - zweites Handy als digitaler Schlüssel für zweites Profil möglich?

Nun habe ich noch eine zweite Frage und wollte die beiden Themen der Übersichtlichkeit halber nicht vermischen. Hoffe, das ist so im Sinne des Forums.

Frage: ist es möglich, das Auto so zu konfigurieren, dass es entriegelt, wenn man den digitalen Schlüssel (Handy) in der Tasche hat und auf den Türgriff drückt. Also so, wie beim Abschließen? Das Auto soll allerdings nicht selbständig entriegeln, wenn ich mich nähere. Sondern eben nur auf Berührung? Hintergrund ist, dass das Auto sonst jedesmal aufsperrt, wenn ich durch die Garage in den Garten laufe...

Auch hierfür vielen Dank und viele Grüße aus dem Süden,

pheaps

• Ich habe zwar nicht die Antwort, möchte Dir aber sagen, dass dies bei mir auch so ist.

Da er sich dann sofort wieder verriegelt finde ich es nicht wirklich schlimm.

Er mach das sogar wenn ich gar kein Handy dabei habe. Die Apple Uhr am Handgelenk reicht und er öffnet sich beim vorbeilaufen. Aber er geht dann schnell wieder zu.

Fahre seit einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf - Tesla Y - bald EV9

Bestellt: EV9 schwarz mit nicht drehbaren Einzelsitzen

Ich werde einen fast 2to Wohnwagen damit ziehen

• Danke dir für die Rückmeldung... so hatte ich es anfangs auch konfiguriert... aber ich laufe zu oft durch die Garage... und brauche das Auto dann zu selten... daher hätte ich es gerne andersrum... bzw. nur auf "aktiven Wunsch" per Druck auf den Tügriff...

• Also wenn das beim Abschliessen funktioniert, sollte es doch auch beim Aufschliessen mit dem Sensor funktionieren.

Hatte das jetzt einige monate so konfiguriert, weil ich in meiner Garage das gleiche Problem hatte.

Nervig fand ich allerdings das der Türsensor teilweise nicht wirklich gut reagiert und man hin und wieder betätigt und der Griff einfach nicht raus fährt (sehr angenehm wenn's ordentlich regnet).

Handy an den Türgriff halten oder auf dem Schlüssel den Knopf zum entriegeln drücken hilft dann, sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

Habe jetzt wieder umgestellt dass er automatisch öffnet, wenn ich mich nähere.

Geht so einfach deutlich flotter wenn man einsteigen will.

• Hallo zusammen,

es ist tatsächlich so, wie winzigweich geschrieben hat... es funktioniert durch Druck auf den Sensor. Ich hatte einfach das Problem, dass der Sensor nicht wirklich gut reagiert. Mit etwas Geduld (Finger mal 2-3 Sekunden auf dem Sensor lassen) klappt es dann aber meistens. Werde es trotzdem erstmal so lassen, weil ich das dauernde Entsperren noch nerviger finde ;)

Sorry für die Vewirrung und Danke für die Hilfe!