digitaler Schlüssel - zweites Handy als digitaler Schlüssel für zweites Profil möglich?

• Hallo zusammen,

wir haben seit 2 Wochen nun auch unseren EV9 (GT Line Launch Edition).

Ich habe für mich und meine Frau je ein Profil eingerichtet. Meinen Kia Connect Account (auf meinem Handy) eingerichtet mit der App und mit dem Auto verbunden. Auch der digitale Schlüssel funktioniert bei mir auf dem Handy und auch auf der Apple Watch.

Über die Kia Connect App habe ich meine Frau über die Option "Carsharing" mit deren Kia Connect Account eingebunden. Das hat auch soweit funktioniert. Nur kann ich ihr Handy nicht als zusätzlichen digitalen Schlüssel registrieren. Weder in meiner App, noch in ihrer... noch im Auto direkt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße aus Baden-Württemberg,

pheaps

• Hast du nicht daran gedacht deine Frau nicht mit der Option Carsharing ein zu binden sondern, deine Frau soll ihr eigene KIA Connect APP runter laden und auch eigenen Account erstellen. Diesen Account als zweiten Profil ins Auto einbinden und somit Fingerabdruck im Auto und Digitalen Handyschlüssel erstellen.

Ich habe meinen EV9 Freitag bekommen und möchte es genau so für meine Frau einrichtn.

Grüße

• das geht leider nicht. Hatte ich auch schon versucht, aber das Auto lässt nur die Verknüpfung mit einem Kia Connect Account zu. Einen eigenen Account hat sie auf dem Handy, aber Verknüpfung geht nur via Carsharing, nicht per direkt verknüpfen, wie bei meinem Account...