Bremsen quietschen

• Ich stelle bei mir nichts fest, habe aber auch nicht die erwähnte Winter-Serienbereifung drauf. Ich frage mich allerdings, wie ihr mit der Rekuperation überhaupt so oft "echt" bremsen könnt? Wenn ich die Bremsreinigungsfunktion aktiviere, dann wird i'wie auch nur dann aktiv gebremst, wenn's was wegzuschleifen gibt. Hatte sie jetzt ein paar Mal an letzte Woche. Und da ging nichts auf die Bremse (auch nicht bei Rekuperationsstufe Level 0).

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Meine Rekuperation ist auf höchster Stufe. BTW, Bin das one Pedal Drive vom Cadillac lyriq gewohnt, das greift noch mal viel härter ein . Ginge das beim ev9 auch? Ich finde der segelt auf der höchsten Stufe noch zu sehr

Bei mir gar nicht. Der bremst voll ab bei Level 4. Ich habe "Automatisch" ausgestellt. Und segeln tut er sowieso nur bei "Manuell Level 0". Alles andere ist nicht mehr segeln.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Ich stelle bei mir nichts fest, habe aber auch nicht die erwähnte Winter-Serienbereifung drauf. Ich frage mich allerdings, wie ihr mit der Rekuperation überhaupt so oft "echt" bremsen könnt? Wenn ich die Bremsreinigungsfunktion aktiviere, dann wird i'wie auch nur dann aktiv gebremst, wenn's was wegzuschleifen gibt. Hatte sie jetzt ein paar Mal an letzte Woche. Und da ging nichts auf die Bremse (auch nicht bei Rekuperationsstufe Level 0).

Bei mir ob mit der Bremse oder mit Rekuperation. Aber nur dann, wenn man aus (sehr) langsamer Geschwindigkeit bremst. Dafür dann aber ziemlich laut.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

• Ist das bei mir auch so, wird das mit der Zeit besser? Was kann man dagegen tun?

Nichts. Wieder auf Sommerreifen wechseln 8) (momentan nicht zu empfehlen). Ich muss aber auch sagen, dass man sich daran gewöhnt. War übrigens in der Werkstatt. Haben alles, was nötig war, geölt. Hat nichts geholfen.