Trick 17, my drive Modus verwenden

• Mir ist grad aufgefallen, dass man im my drive Modus den Tempo und Aufmerksamkeitswarner dauerhaft abschalten und den Eco-Modus dauerhaft einschalten kann. Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal die in Erfüllung gehen und man muss dafür nur 2 x aufs Knöpfchen drücken. :)

• Blöde Frage wenn ich den Tempowarner dauerhaft abschalte, sind dann auch die Fahrassistenten ausgeschaltet? Mir kam es so vor, dass wenn ich dem Tempowarner ausgestellt habe, dass der Tempomat dann auch nicht die Geschwindigkeit automatisch angepasst hat. Geht das nur mir so?

Achso und nochwas zu Mydrive? Kann ich da auch IPedal Max dauerhaft einstellen?

• Blöde Frage wenn ich den Tempowarner dauerhaft abschalte, sind dann auch die Fahrassistenten ausgeschaltet? Mir kam es so vor, dass wenn ich dem Tempowarner ausgestellt habe, dass der Tempomat dann auch nicht die Geschwindigkeit automatisch angepasst hat. Geht das nur mir so?

Achso und nochwas zu Mydrive? Kann ich da auch IPedal Max dauerhaft einstellen?

Wenn ich den Tempowarner dauerhaft abschalte, kann die automatische Geschwindigkeitsanpassung nicht mehr funktionieren. Die anderen Assistenzsysteme sind aber nicht betroffen.

• Mir ist grad aufgefallen, dass man im my drive Modus den Tempo und Aufmerksamkeitswarner dauerhaft abschalten und den Eco-Modus dauerhaft einschalten kann. Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal die in Erfüllung gehen und man muss dafür nur 2 x aufs Knöpfchen drücken. :)

Hi, ich hab es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich im "My Drive" Modus die Assistenzsysteme abschalte, dann sind die beim nächsten Start trotzdem wieder aktiviert und müssen erneut deaktiviert werden. Was mache ich falsch?

• Bei mir wird da auch nichts dauerhaft gespeichert, bzw. haben die Einstellungen ja nicht wirklich was mit dem Fahrprofil zu tun.

Wenn ich in "My Drive" z.B. den Aufmerksamkeitswarner deaktiviere und in den "Normal-Modus" wechsle ist der noch immer deaktiviert (also unabhängig vom Drive-Mode).

Fahrzeug aus und wieder an (egal welcher Modus) = wieder das ganze ablenkende Gebimmel aktiv...

• Ich kann das leider erst morgen testen. Wie blöd wäre es denn, so etwas als Menüpunkt aufzulisten, wenn es nachher gar nicht gespeichert wird. Ich hab die Funktion such nur so nebenbei beim warten an einer roten Ampel gefunden.