Fahrzeug nicht mehr verbunden

• Ich glaube es ja nicht. Stand heute 11:00 Uhr, Auto seit fast 4 Wochen offline.

Eben nach dem Mittag den EV9 zum laden angesteckt und plötzlich Meldung auf dem Handy das der Ladevorgang erfolgreich gestartet wurde.

Fahrdaten der letzten Wochen sind auch da.

Da der Wagen von Amiga99 wohl seit heute auch wieder online ist liegt die Vermutung nah das KIA was am Server geändert hat. Naja, Reboot tut gut.

• Letzte Aktualisierung: 19.11 18:02

Seitdem: Disconnected

Ich hoffe es lag nicht am IOS Update 18.1.1 von heute Morgen.

Keine Ahnung was ich jetzt mache.

KIA Connect hat die ganze Zeit seit dem August Update, was im September kam, fehlerfrei funktioniert. X( X( X(

• Ich habe heute den ganzen Tag über probiert, ob KIA Connect plötzlich wieder geht - Fehlanzeige.

Nachdem ich nach Hause gefahren bin, habe ich dann Setup>>KIA Connect>>Neu konfigurieren>>Ok gedrückt und nach einigen Sekunden positive Rückmeldung mit Nennung meiner Email Adresse bekommen - so was wie "Neu registriert".

Anschließend hat sich KIA Connect wieder mit dem Fahrzeug verbunden. ||

• Auto wieder seit 21.12.2024 offline.

Selbes Thema wie bereits September/Oktober.

Langsam nervt es, vor allem bei dem aktuellen Wetter wo man ja doch mal die Remote-Klima nutzen will.

Online Routen-Berechnung, Sprach-Assi etc. gehen auch wieder nicht da Server nicht erreichbar.

Hoffe das es jetzt nicht wieder 4 Wochen brauch bis KIA das Problem löst. Letzte mal (23.10.24) hatte sich das Problem ja zumindest von allein gelöst.