Gurtwarner bei Kindersitzen in 2. Sitzreihe

• Ich habe seit kurzem das Thema, dass die beiden Kindersitze in der zweiten Sitzreihe (6-Sitzer Swievel) ständig den Gurtwarner auslösen. Auch wenn ich sie ganz locker in ISO-Fix einstecke, geht ständig der Gurtwarner an. Da hilft nur den Gurt einzustecken.

Ist das bei Euch auch so sensibel und kann man das abschalten? Ich finde nichts….

• Mich interessiert das auch, an etwas anderer Stelle, weil ich plane den Fahrersitz auszubauen und durch einen anderen zu ersetzen.

Was ist den am Fahrersitz falsch? Ich finde diesen sehr angenehm.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Wir haben genau das gleiche Problem, und haben deshalb ständig den Gurt eingesteckt.

Je nachdem wie „fest“ die Stütze gesetzt wird, bimmelt es von Anfang an, oder beginnt erst nach der ersten Kurvenfahrt.

Wir haben drei Kinder in Kindersitzen. Das Problem tritt nur bei dem Sitz der 2 jährigen mit der Basis auf . Bei den größeren Kindern und den Sitzen ohne Basis und Stütze tritt das Problem nicht auf.

• Kann ich auch nicht verstehen.

Er wird es uns erklären warum er unbedingt die Garantie verlieren will!

Er hatte es hier erklärt. Er ist Kleinwüchsig. Der Post (und meine Antwort darauf, dass ich es dadurch verstehen kann) sind aber nun weg.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

• Er hatte es hier erklärt. Er ist Kleinwüchsig. Der Post (und meine Antwort darauf, dass ich es dadurch verstehen kann) sind aber nun weg.

Ok, das ist tatsächlich eine der wenigen Situationen in denen ich das absolut nachvollziehen kann. Sorry war doof meinerseits, aber ja das verstehe ich.

• Ok, das ist tatsächlich eine der wenigen Situationen in denen ich das absolut nachvollziehen kann. Sorry war doof meinerseits, aber ja das verstehe ich.

Fragen darf man ja... Und ja, das ist ganz klar eine Situation, bei der es Sinn macht.