EV9 2025 Broschüre

• Ich hab ja keine Ahnung ob Dein 230V Anschluss Strom hat wenn Dein Auto abgeschlossen ist.

Meines nicht. Der V2l schon, aber dann muss ja das Kabel zum Kühlbox. Und sollte die Kühlbox im Auto sein, muss das Kabel ins Auto. Natürlich könnte man auch das Fenster auf lassen, falls nicht ist das Kabel halt in der Heckklappe eingeklemmt.

Eine andere Variante ist der Trick mit dem Standmodus wie hier beschrieben:

RE: Camping Modus

Ist leider ziemlich umständlich, aber funktioniert.

• Eine andere Variante ist der Trick mit dem Standmodus wie hier beschrieben:

https://www.ev9-forum.de/forum/thread/130-camping-modus/?postID=1283#post1283

Ist leider ziemlich umständlich, aber funktioniert.

Meine Frage ist einfach: Kann jemand, der keinen Schlüssel hat, das Auto öffnen?

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Die Antwort ist auch einfach: Nein :) Sonst bräuchte es ja den "Trick" nicht, darum geht es ja gerade.

Leider geht der Link weiter oben nicht. Ich habe dann aber folgenden Thread hier gefunden und da steht, dass man die Türe über den Sensor auch ohne Schlüssel öffnen kann. Das hat mich verunsichert.

pasted-from-clipboard.png

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

• Leider geht der Link weiter oben nicht. Ich habe dann aber folgenden Thread hier gefunden und da steht, dass man die Türe über den Sensor auch ohne Schlüssel öffnen kann. Das hat mich verunsichert.

pasted-from-clipboard.png

Sorry, hab den Link korrigiert. Das hab ich in der Tat noch nicht ausprobiert, mein Eindruck bisher war, dass dafür der Schlüssel (in der Nähe) notwendig ist.

• Sorry, hab den Link korrigiert. Das hab ich in der Tat noch nicht ausprobiert, mein Eindruck bisher war, dass dafür der Schlüssel (in der Nähe) notwendig ist.

Kein Problem. Aber das ist das Wichtige ;)

Einmal editiert, zuletzt von Roli4711 ()

• Meine Frage ist einfach: Kann jemand, der keinen Schlüssel hat, das Auto öffnen?

Nein. Der Schlüssel muss wie bei jedem Öffnen mit dem Türgriffsensor in der Nähe sein. Da war gemeint, dass man am Schlüssel den Knopf zum Öffnen nicht drücken muss, wie es zuvor jemand geschrieben hatte.

Im Urlaub hatte ich eine Kühlbox im Kofferraum an der dortigen Steckdose angesteckt. Wenn in der Unterkunft kein Kühlschrank war, lief die Kühlbox im Standmodus die ganze Nacht durch. Hat super funktioniert. Zuvor habe ich das Öffnungsverhalten natürlich geprüft. Da die Stromversorgung ab 20% SoC stoppt, besteht auch keine Entladegefahr. Das Handling klingt kompliziert, nach ein paar Mal geht es aber ganz leicht von der Hand. Wenn man die Schritte am Handy notiert, vergisst man nichts.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Ich führe im EV9 (wie damals im Verbrenner...) nach wie vor meine (Selbstbau-)Powerstation mit um die Kühlbox zu versorgen - ist mir fast etwas peinlich :). Das Gehantiere mit dem Standmodus - gerade bei vielen Stops - ist mir zu mühsam und ich gehe stark davon aus, dass dies auch einen nicht unerheblichen Stand-by-Verbrauch verursacht.

Bisschen schade, dass das in einem Auto mit fast 100kWh Energie an Bord nicht besser gelöst ist. Bei ID.3/ID.4 kann man einfach eine Sicherung umstecken und schon haben die 12V-Dosen Dauerplus und das Batteriemanagement schafft es auch, den 12V-Akku rechtzeitig aus dem Hochvoltakku nachzuladen.

Ja mir ist klar, dass die Karren sonst dafür ein paar Nachteile gegenüber dem EV9 haben. Dieser Punkt ist aber wirklich clever gelöst.

• Naja, so Youtube-Streaming wäre schon manchmal nett, bzw. find ich auch dieses "Lounge Package" mit Kühlschrank recht cool ;)

Außerdem interessant zu sehen, dass das Thema LIDAR-Sensoren wohl überhaupt kein Thema mehr ist.

Jedenfalls auf den Bildern nichts davon zu erkennen.

Ich erlaube mir zu LIDAR meinen Senf hinzuzufügen, es erscheint mir immer wahrscheinlicher dass es nicht vor 2028 kommt:

admin : gibt es bessere Möglichkeit auf ältere Posts zu verweisen? 😬

• gibt es bessere Möglichkeit auf ältere Posts zu verweisen? 😬

Mit einem simplen link?

(bspw. URL / Link kopiert aus dem Browser, alternativ über den # oben rechts erreichbar)