Mit Kia EV9 nach Ibiza?

• Du darfst nur nicht die KIA-Charge Karte benutzen! Man berechnet zwar monatlich Gebühren für den Power Tarif, aber an der Ladesäule wird man dann preislich über den Tisch gezogen und bezahlt den teuren Normaltarif! :evil:

Nicht Dein ernst? Ich fahre in 2 Wochen nach München. Da lade ich normalerweise bei Lechwiesen. Mal schauen. Sonst ist es schnell wieder abbestellt und wieder auf "normal" umgestellt.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Du darfst nur nicht die KIA-Charge Karte benutzen! Man berechnet zwar monatlich Gebühren für den Power Tarif, aber an der Ladesäule wird man dann preislich über den Tisch gezogen und bezahlt den teuren Normaltarif! :evil:

Ich habe heute gerade an einer Ionity-Säule geladen. Wir in der Schweiz haben CHF 0.56/kWh gemäss Ionity-Webseite für den kleinen Passport (bei dem es dann in DE 0.49 und in F 0.39 € kostet). Das ist auch der Preis, der mir verrechnet wurde auf der Kia-Charge-Karte. Also keine teureren Abrechnungen und genau gleich wie bei Ionity.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Bin gerade in meinem Haus in Schweden (Smaland) und habe eine ruhige und entspannte Reise mit meinem EV9 gehabt. Mit der KIA-Charge Karte geladen. Bei ARAL-Plse für 39 ct und bei IONITY (Raststätte Buddikate) 55 Ct, dann bei IONITY Vordingborg (DK) für 39 Ct. Für mich nicht nachvollziehbar. ;(

• Wie lang war die Reise in km? Ich werde sicher zuerst das Guthaben von kia charge aufbrauchen und dann vermutlich zu IONITY wechseln.

Btw, TCS e charge bietet 5% cashback in der Schweiz . Hat das jemand ausprobiert?

Die 5% werden aber auch nur gewährt, wenn Du über die TCS Mastercard abrechnen lässt. Das sollte dann wohl auf der Mastercard Rechnung erscheinen. Habe das so aufgesetzt, aber noch nie so geladen. Weiss also nicht, ob das (so) funktioniert

Kia EV9 GT-Line Pebble Grey, 7-Sitzer mit digitalen Spiegeln, Panoramadach und abnehmbarer AHK. Immer mit Hund unterwegs.