Head Up Display - Anzeige Tachometer

• Hallo Forum

Ich stelle mich kurz vor. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines EV9 GT-Line. Nach über 20 Jahren Erfahtung mit Kia Sorento (alle 4 Modelle) bin ich nun auf einen EV9 umgestiegen. Bei meinem letzten Sorrento Modelljahr 2022 konnte ich den Tachometer (Geschwindigkeit) im Head Up Display anzeigen lassen. Leider finde ich diese Option im EV9 nicht. Ich weiss aber, dass es geht, weil bei einer Probefahrt im Juni 2024 war es eingeschaltet. Kenn mir jemand eine hilfreichen Tipp geben wo, ich diese Option finde?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Kurt

• Im Set up Menü. Unterpunkte Fahrzeug und dann gibt es meiner Erinnerung nach* einen Menüpunkt "Head Up Display" wo man einstellen kann was genau man im HUD sehen möchte und auch die POsitionierung des HUD kann angepasst werden (Grösse/Lokation).

*Sorry den genauen Menüpfad habe ich nicht im Kopf. Bin gerade nicht im Fahrzeug.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• Das gefahrene Tempo wird immer ganz unten im HUD angezeigt. Das kann man nicht konfigurieren. Wahrscheinlich musst du nur das HUD höher positionieren.

Setup - Kombiinstrument/Head-up-Display - Head-up-Display - Anzeigeeinstellungen. Wenn im HUD gar nichts angezeigt wird, musst du es anschalten (gleicher Weg wie vorhin)

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)