Klimaanlage dreht bei Motorstart voll auf

• Guten Tag alle zusammen

Weil die Tage wieder kälter wurden habe ich die Abfahrtszeit letzte Woche eingestellt, damit der Dicke beim Einstieg schön vorgewärmt ist. Das funktionierte auch soweit, ich musste einfach beim Motorstart das Gebläse runterdrehen, da er vollgas gab. Dann hatte ich das Problem, dass er den ganzen Tag über immer beim Motorstart die Klimaanlage voll aufdrehte und ich manuell drosseln musste. Also habe ich die Abfahrtszeit wieder rausgenommen, damit war das Problem soweit erledigt.

Nun habe ich gestern morgen die Klimaanlage remote eingeschalten (Dauer auf 10min) und hatte dann beim Motorstart das genau gleiche Problem. Das Gebläse gibt jedes Mal vollgas wenn ich den Motor starte. Habe dann wieder remote die Klimaanlage gestartet und wieder beendet. Leider hats nichts gebracht, bei jedem Start dreht die Lüftung voll auf :cursing:

Hat jemand einen Tipp?

Schweiz

- Kia EV9 GT-Line 2023

- Volvo V70 T6 2013

- Ford Mustang 5.0 Convertible 2019

• Hallo BlueRabbit

Ich habe das bei meinem Dicke ausprobiert und festgestellt, dass wenn Du den Schalter "Beheizungseinstellung" auf ON stellst, macht es genau das wie Dir beschrieben.

Ich habe am Morgen die EV-Service "Abfahrzeit" programmiert, ohne "Beheizungseinstellung" war alle OK. Und am Mittag mit Beheizungseinstellung, sehr lautes Gebläse Geräusch!!

pasted-from-clipboard.jpg

Grüsse Santo

• Sali Santo

Besten Dank! Probiere ich am Montag gleich aus :thumbup:

Schweiz

- Kia EV9 GT-Line 2023

- Volvo V70 T6 2013

- Ford Mustang 5.0 Convertible 2019