Hallo, ich war heute mit 75% am 300 kwh Schnellader der bei 80% auf 3kwh runtergegangen ist. In der App steht "Die Ladezeit verzögert sich aufgrund der Bedingungen des externen Ladegerätes" und im Zentraldisplay stand ungefähr "Fehler im externen Ladegerät" Was macht Ihr in so einem Fall? Abbrechen und neu starten?
Akku mit 75 % am Schnelllader, Ladekurve bricht ein
-
-
Ja, würde das neu starten versuchen.
Aufgrund der Fehlermeldung ("EXTERNES" Ladegerät...) vermute ich dass es an der Ladestation liegt.
Ich selbst hatte so eine Fehlermeldung noch nie und ich habe schon an allen erdenklichen Schnellladern geladen.
Aber die 2-3 Abbrüche die ich bisher erlebt habe, haben sich durch Neustarten - notfalls am Ladekabel daneben immer beheben lassen.
-
Hallo, ich war heute mit 75% am 300 kwh Schnellader der bei 80% auf 3kwh runtergegangen ist. In der App steht "Die Ladezeit verzögert sich aufgrund der Bedingungen des externen Ladegerätes" und im Zentraldisplay stand ungefähr "Fehler im externen Ladegerät" Was macht Ihr in so einem Fall? Abbrechen und neu starten?
Bei 80% kommt immer ein Abgang auf ca. 3%. Nach einer Gedenkminute steigt die Ladekurve dann wieder an. Das macht das Bateriemanagement.
Bei einem HPC ladet man normalerweise (Schonung) nur bis 80 %.
-
Ja, das ist ganz normal. Bin gerade im Urlaub und wollte auf der längeren Fahrt auch ausnahmsweise bei Pausen am HPC mal über 80% laden. Da macht er jedes mal ab ca. 80-82% die Gedenkminute (eher 3-4) und danach ging es mit ca 70kW/h weiter.
-
Ok, dann ist alles klar
-
Das nennen manche die koreanische Siesta.