Schifftracking - Transport KIA EV9 - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Hallo Zusammen,

da es immer wieder Thema ist…

Hier könnt ihr Euch rund um die Frage und das Thema Schiffe / Transport / Logistik und

insbesondere das Schiffstracking austauschen…

Viele Grüße

Markus

• Habe gestern vom Freundlichen erfahren, dass meine Bestellung eine Produktionsnummer hat. Er wird also gefertigt und soll am 15.03.2024 kommen.

Hat einer Erfahrung mit dem Schiffstracking und den allgemeinen Zeiten (Produktion - zum Hafen - Schiffstransport nach Bremerhaven - Transport zum Händler)?

• Na du hattest ja selber schon geschrieben, schauen welche Schiffe ab Produktionsstart in Pyeongtaek ablegen. Daraus kannst du abschätzen auf welchem er sein könnte. Die Frage ist, ob sich die Fahrt verzögert, falls die Schiffe aktuell nicht durch den Suezkanal fahren und den Umweg um Afrika herum nehmen.

Aktuell: Kia Sorento MQ4 PHEV

Liebäugelt mit der Anschaffung eines EV9's :)

• Ich habe damals immer geschaut, welches Schiff von Kia kommt unter https://www.eukor.com/schedule-search h

Als Departure Pyeongtaek Korea und als

Arrival wählst du Bremerhaven aus.

Jetzt kann man sehen welche Schiffe wann ablegen und wann ankommen sollen.

Den Namen des Schiffes wo dein EV9 vermutlich drauf ist, kannst du dann zum Beispiel unter https://www.vesselfinder.com/de suchen.

Aktuell: Kia Sorento MQ4 PHEV

Liebäugelt mit der Anschaffung eines EV9's :)

• Hallo zusammen,

Ich exportiere mein Dickschiff nach Abu Dhabi!

Er steht schon in Bremerhaven und sobald ein Container verfügbar ist, geht es los!

Ist schon irgendwie ein grosses Abenteuer! Kann es nicht mehr abwarten meinen EV 9 hier in Abu Dhabi zu fahren!

Passt hier megagut hin, von der Grösse sowieso aber auch generell doe Optik!

Übrigens kostet der EV9 hier sage und schreibe 377.000 AED was etwa 100.000 Euro entspricht!

Daher werde ich hier wahrscheinlich ziemlich allein sein auf weiter Flur!

Lg aus Abu Dhabi