Also bei der gt-line launch Edition gibt es auf jeden Fall einen Menüpunkt, welcher die Fernlichtautomatik behandelt. Meine war aber nur ein Schater an-aus.
Fernlichtassistent
-
-
Menü Licht - Intelligentes Fahrlicht
-
Menü Licht - Intelligentes Fahrlicht
Damit wird es aber nicht grundsätzlich eingestellt.
-
Bei meinem Launch Edition geht Fernlicht mit dem Hebel einfach an, dann regelt da nichts. Drücke ich nochmal steht bei der Fernlicht-Lampe im Tacho ein A und er blendet automatisch ab/aus. Nicht so schön wie andere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern bei mir, aber es ist ok.
-
Damit wird es aber nicht grundsätzlich eingestellt.
Auf "aus" aber vllt grundsätzlich ausgeschaltet?
-
KIA Schweiz hat ca. am 15.10 folgendes OTA-Update angekündigt (https://www.kia.ch/kia-ota-software-update/):
ZitatEV9: Software Update für den Body Domain Controller (BDC) und die integrierte LED-Scheinwerfer-Steuereinheit (ILCU)
Ab dem 15. Oktober 2024 ist ein OTA-Update für den Body Domain Controller (BDC) und die die integrierte LED-Scheinwerfer-Steuereinheit (ILCU) verfügbar. Dieses Update gilt für alle EV9-Varianten. Dieses Update bietet die folgenden Verbesserungen für komfortables Fahren:
Die Steuerlogik wurde verbessert, um zu verhindern, dass während der Fahrt eine falsche Reifendruck-Warnleuchte im Kombiinstrument angezeigt wird.
Das intelligente Fernlicht kann in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert werden.
(Intelligentes Fernlicht: Ein System, das den Anteil des Fernlichts steuert, um entgegenkommende Fahrer nicht zu blenden und gleichzeitig eine optimale Sicht nach vorne für das eigene Fahrzeug zu gewährleisten.)
-
Bei mir funktioniert der Link nicht?!
-
Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Bei mir (Deutschland) wurde gar kein Fernlichtassistent verkauft.
Und zumindest ich habe auch keines bei GT Launch.
-
Bei mir funktioniert der Link nicht?!
Habe ihn (im Originalpost) korrigiert. Danke für den Hinweis!
-
Auf "aus" aber vllt grundsätzlich ausgeschaltet?
bei ‚Aus‘ verhält es sich wie bei einem klassischen Fernlicht.