Fernlichtassistent

• Wie ich ja schon beschrieben habe gibt es den Punkt Fernlichtassistent bei mir im Menü nicht
    Der Verkaufsberater der vor Übergabe das aktuelle Softwareupdate aufgespielt hat meinte, dass es vielleicht einen bug gab. Werde am Mitwoch beim Händler vorbeischauen
    Ich habe den Verdacht, dass er an eine Fehlbedienung meinerseits glaubt.

• Bei meinem GT-Line gibt es den Menüpunkt Fernlichtassistent auch nicht.

Bei mir gibt es den Punkt Reiselicht Assistent, wenn ich den einschalte kommt auch zu jedem Fahrtbeginn eine Warnung.

• Wie ich ja schon beschrieben habe gibt es den Punkt Fernlichtassistent bei mir im Menü nicht
    Der Verkaufsberater der vor Übergabe das aktuelle Softwareupdate aufgespielt hat meinte, dass es vielleicht einen bug gab. Werde am Mitwoch beim Händler vorbeischauen

Ich hoffe ich denke am Mittwoch daran nachzufragen, ich bin selbst gerade mit unserem ev9 auf Urlaubsreise in Italien und kann erst nach Rückkehr nachfragen.

Und gibt es Neuigkeiten?

• Nur insofern dass der Verkaufsberater mir bestätigte, dass mein EV9 keinen Fernlichtassistenten hat. Er wollte Kia anschreiben. Habe aber noch nichts gehört.

War jetzt im Rahmen meiner neuen WInterreifen auch beim Händler/Werkstatt. Hat dort alle verblüfft, dass der Fernlichtassistent "nicht da" ist.

Zunächst wollten sie ein Update einspielen, bin wohl jedoch schon auf neuerstem Stand. Werkstattmeister schreibt jetzt Kia.

Ich werde Berichten

• Das gibt es meiner Meinung nach nicht als Menüpunkt.

Scheinwerferwählhebel in Stellung AUTOMATIK.

Scheinwerferwählhebel zur Windschutzscheibe drücken und die Fernlichtautomatik wird eingestellt und das Symbol auf dem Monitor/Head-Up Display angezeigt. Ist sie nachts aktiv, in blau.

• In den Videos und Anleitungen von Kia ist halt immer (noch) die Rede von einer Anzeige im Display mit "Auto" und einem weißem Lichtsymbol und auch einem Punkt im Menü selber. Ich denke auch, das gibt es einfach nicht - zumindest bei der Gt-line - und es funktioniert einfach schon wie beschrieben mit Stellung Auto und Fernlicht an.