Also wenn ich im Autolichtmodus den Hebel nach vorne drücke erscheint nur das blaue Fernlichtsymbol. Habe dann im Handbuch gesucht. Hier wird geschrieben das man unter Einstellungen-Licht den Fernlichtassistenten findet. Ist bei mir nicht der Fall
Weiß nicht wo er dann noch versteckt sein soll.
Fernlichtassistent
-
-
Könnte am Profil hängen. Im Gastprofil funktioniert es, aber in den beiden "persönlichen" Profilen geht es nicht. Meldung von Kia, es braucht ein Software update, Termin abgemacht in 3 Wochen.
-
Das ist ja interessant. Werde ich mal testen.
-
Also wenn ich im Autolichtmodus den Hebel nach vorne drücke erscheint nur das blaue Fernlichtsymbol. Habe dann im Handbuch gesucht. Hier wird geschrieben das man unter Einstellungen-Licht den Fernlichtassistenten findet. Ist bei mir nicht der Fall
Weiß nicht wo er dann noch versteckt sein soll.Hebel nach vorne >>> Lichthupe Fernlicht
Hebel nach hinten drücken schaltet den Fernlichtassistenten ein. Bedingung ist Lichtschalter auf Automatik!!!!
-
Könnte am Profil hängen. Im Gastprofil funktioniert es, aber in den beiden "persönlichen" Profilen geht es nicht. Meldung von Kia, es braucht ein Software update, Termin abgemacht in 3 Wochen.
Bei mir funktioniert er in allen Profilen!
Habe nicht die Launch-Edition, sondern die GT-Line mit allen Paketen, zusätzlich Panoramadach und Digitale Außenspiegel. Mittlerweile auch eine abnehmbare Anhängerkupplung.
-
Und bei mir in keinem. Auch nicht im Gast-Profil.
-
Das ist spannend, wohl ein Fall für die Werkstatt, meine wollte es auch zuerst live sehen und dachten es sei ein Bedienungsfehler. Somit die nächsten Wochen bei dunkelheit im Gastmodus bei mir.... Ob Launchedition kann ich nicht sagen (mit Panoramadach), seit 4 Wochen in CH eingelöst.
-
Den Fernlichtassistenten habt ihr aber im Menü "Fahrzeug -- Licht" aktiviert und fahrt über der eingestellten Mindestgeschwindigkeit für die Aktivierung?
-
Den Fernlichtassistenten habt ihr aber im Menü "Fahrzeug -- Licht" aktiviert und fahrt über der eingestellten Mindestgeschwindigkeit für die Aktivierung?
Mich hatte auch erst die Mindestgeschwindigkeit verwirrt, die ist standardmäßig relativ hoch eingestellt, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Hab den sofort auf den tiefsten Wert gestellt, 20 kmh. Auf engen Bergstrassen weit ab von Dörfern wird's abwärts sonst recht schnell unangenehm dunkel.