Das Gute am Fernlichtassistenten ist dass er teilweise abblenden kann. Wenn also vor einem ein anderes Fahrzeug fährt schaltet er das Fernlicht nicht aus, sondern senkt den Lichtkegel soweit ab dass er den vorausfahrenden Fahrer nicht blendet, also oberer Lichtkegelrand ca. auf Höhe des Kofferraums des vorausfahrenden Autos. Finde ich klasse gelöst und spart Abblenden auf der Bundesstrasse oder Autobahn.
Fernlichtassistent
-
-
Herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich krieg es leider nicht hin - ich drücke den Hebel nach hinten, dann kommt aber nur Fernlicht ein - kein Automatischer. In den Einstellungen zu Licht gibt es nichts zum Einstellen... habt ihr noch eine Idee, oder muss ich doch zum Händler?
Danke
-
Herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich krieg es leider nicht hin - ich drücke den Hebel nach hinten, dann kommt aber nur Fernlicht ein - kein Automatischer. In den Einstellungen zu Licht gibt es nichts zum Einstellen... habt ihr noch eine Idee, oder muss ich doch zum Händler?
Danke
Hier ist es eigentlich sehr gut beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=5bZlfBRMKeY -
Hallo in die Runde
Habe da mal eine Frage? Wenn der Fernlichtassistent in der GT-Version nicht installiert ist,kann der Händler den nachträglich installieren?
-
Hallo in die Runde
Habe da mal eine Frage? Wenn der Fernlichtassistent in der GT-Version nicht installiert ist,kann der Händler den nachträglich installieren?
Gibt es den EV9 schon als GT oder meinst du GT-Line?
In der GT-Line brauchst du das entsprechende Paket (Lichtpaket?).
Frag deinen KIA-Händler. Der weiß deine Ausstattung und ob die ergänzt werden kann (OTA).
-
Habe natürlich die GT-line. Finde aber im Konfigurator kein Lichtpaket. Hat mir der Händler auch nicht angeboten. Bin mal gespannt was er mir morgen erzählt.
-
Der Fernlichtassistent ist Serie (mindestens) in der GT-Line.
-
Sehe ich genauso Tueffel51. Rufe morgen mal bei Kia an. Hoffe der Fehler lässt sich korrigieren.
-
Sehe ich genauso Tueffel51. Rufe morgen mal bei Kia an. Hoffe der Fehler lässt sich korrigieren.
Woran merkst du, dass der Fernlichtassistent nicht vorhanden ist?
-
Gibt es den EV9 schon als GT oder meinst du GT-Line?
In der GT-Line brauchst du das entsprechende Paket (Lichtpaket?).
Frag deinen KIA-Händler. Der weiß deine Ausstattung und ob die ergänzt werden kann (OTA).
In AT ist der Fernlichtassistent Teil der GT Line Serienausstattung. Würde mich wundern wenn das in DE anders wäre?
Es gibt ja zur bei den Assistenten und Komfortausstattung vollausgestatteten GT Line praktisch auch nichts mehr dazuzubestellen (ausser AHK, Panoramadach und ein paar andere externe Kleinigkeiten)