Kia EV9 22% Rabatt für gewerbliche Käufer

• Die Gratisinspektion wird bei mir zumindest durch eine Vertrag mit der CarGarantie GmbH realisiert.

Grundsätzlich ist zwar der Händler als Servicepartner im Vertrag genannt, aber Zitat: „…ausschließlich beim nebenstehenden Händler oder aber bei einem anderen am Programm „Kia Service Flatrate“ teilnehmenden Kia-Partner durchführen zu lassen.“

Damit ist man also nicht ganz fest gebunden.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• Ja, ist mir ebenfalls aufgefallen. Man muss aber bedenken, dass dies dann Grosabnehmerkonditionen sind und Privatkundenvorteile wie z.B. Kia Charge und die 1. Gratisinspektion nicht enthalten sind.

Den Punkt wollte ich dann auch vor den näheren Preisverhandlungen klären.

Muss mir noch durchrechnen was das wirklich ausmacht. Falls das schon jemand gemacht hat und die Kosten für die Vorteile bei den Ladetarifen ermittelt und Werte für die 1. Inspektion hat, freue ich mich über die Daten :)

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 60.000km Laufleistung, als Laternenparker und Langstreckenfahrer über 300 HPC Ladungen, 15MWh geladen (Stand Nov 2024) Ab Mai 24 hat mich die Wallbox wieder und die HPCs sehen mich nur noch auf der Langstrecke :)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• nevzatc  Unendlich

Ich könnte und würde auch gerne von CB profitieren. Würdet ihr mir verraten wie es bei euch mit CB abgelaufen ist? Wusste der Händler gleich Bescheid? Gibt es den Rabatt nur auf den Grundpreis und Optionen oder auch auf Zubehör? Habt ihr neben dem CB Rabatt noch mehr aushandeln können? Anfang des Monats standen bei mir in CB noch die genauen Rabatte für den EV9, inzwischen leider nicht mehr.

Gerne könnt ihr mir auch privat antworten, bzgl. Geheimhaltung CB.

KIA EV9 GT-Line (Pebble Gray Metallic) - Wartet auf Lieferung

• Das war bei meinem Händler überhaupt kein Problem, habe einfach gefragt und er suchte kurz in seinen Rabattprogrammen.

Ich habe kein Zubehör bestellt, deshalb bin ich nicht sicher, aber Überführung und Zulassung wurden nicht rabattiert, denke es gilt nur für den Grundpreis.

Verhandlungsspielraum gab es für mich keinen mehr.

Hab weniger bezahlt als für den gleich ausgestatteten Vorführer mit 0 km aus dem Verkaufsraum.

Nach Rücksprache mit dem Chef hätte ich den Vorführer noch sofort für den gleichen Preis haben können.

Allerdings steht der Vorführer auch immer noch im Netz…

Hab dadurch zwar 5 Monate gewartet, dafür gibt es keinen Vorbesitzer und die volle Garantie statt 7 Monate weniger.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic