Kia EV9 22% Rabatt für gewerbliche Käufer

• Nur mal zur Info. Über mobile.de gibt es einige Modellvarianten auch mit bis zu 20% Rabatt, ohne eine Firma oder in einem Club zu sein.

Bei Tageszulassungen bekommt man sogar die günstigsten ab 65.000 Euro bei der Launch Edition vom GT die 83.190 Euro in Deutschland laut Liste kostet.

10.000 - 15.000 Euro Rabatt sind somit locker möglich, wenn man etwas sucht auch mehr, selbst für Neuwagen.

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 60.000km Laufleistung, als Laternenparker und Langstreckenfahrer über 300 HPC Ladungen, 15MWh geladen (Stand Nov 2024) Ab Mai 24 hat mich die Wallbox wieder und die HPCs sehen mich nur noch auf der Langstrecke :)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Nur mal zur Info. Über mobile.de gibt es einige Modellvarianten auch mit bis zu 20% Rabatt, ohne eine Firma oder in einem Club zu sein.

Bei Tageszulassungen bekommt man sogar die günstigsten ab 65.000 Euro bei der Launch Edition vom GT die 83.190 Euro in Deutschland laut Liste kostet.

10.000 - 15.000 Euro Rabatt sind somit locker möglich, wenn man etwas sucht auch mehr, selbst für Neuwagen.

Ja, ist mir ebenfalls aufgefallen. Man muss aber bedenken, dass dies dann Grosabnehmerkonditionen sind und Privatkundenvorteile wie z.B. Kia Charge und die 1. Gratisinspektion nicht enthalten sind.

GT-Line Launch Edition - 6 Sitzer - Relaxation Paket - Aurora Schwarz

• Ja, ist mir ebenfalls aufgefallen. Man muss aber bedenken, dass dies dann Grosabnehmerkonditionen sind und Privatkundenvorteile wie z.B. Kia Charge und die 1. Gratisinspektion nicht enthalten sind.

Nicht korrekt. Ich bin im Großkundenleasing und das ist das Free Charge etc. mit drin.

• Nicht korrekt. Ich bin im Großkundenleasing und das ist das Free Charge etc. mit drin.

Ok interessant - ich habe einen EV9 bestellt mit corporate benefits (morgen kann ich den abholen :)) und es hieß, dass kia charge und die 1. Inspektion nicht dabei sind, weil corporate benefits weil man über corporate benefits nicht als privat kunde gilt. war diese info nicht korrekt? Sollte ich das nochmal mit dem Autohändler klären? Da scheint mir ohnehin etwas überfordert zu sein mit der sache...

• Ok interessant - ich habe einen EV9 bestellt mit corporate benefits (morgen kann ich den abholen :)) und es hieß, dass kia charge und die 1. Inspektion nicht dabei sind, weil corporate benefits weil man über corporate benefits nicht als privat kunde gilt. war diese info nicht korrekt? Sollte ich das nochmal mit dem Autohändler klären? Da scheint mir ohnehin etwas überfordert zu sein mit der sache...

Keine Ahnung was CB für einen Deal mit Kia hat. Du darfst nicht alle Großkunden Pauschalisieren. Ich bin in einem Rahmenvertrag mit Leasing über Kia und habe alles bekommen was damals auch die Privatkunden bekommen haben. Wenn Du dich bei Kia Charge registrierst erkenne die das aus der Fahrgestellnummer und ich wurde für das Free Charge freigeschaltet.

• Keine Ahnung was CB für einen Deal mit Kia hat. Du darfst nicht alle Großkunden Pauschalisieren. Ich bin in einem Rahmenvertrag mit Leasing über Kia und habe alles bekommen was damals auch die Privatkunden bekommen haben. Wenn Du dich bei Kia Charge registrierst erkenne die das aus der Fahrgestellnummer und ich wurde für das Free Charge freigeschaltet.

War auch bei mir so, sollte aber eine „private“ Emailadresse nehmen, keine geschäftliche.

• Habe für die Bestellung von meinem auch von Corporate Benefits profitieren können.

Hatte keine Probleme mit den Aktionen bei KiaCharge und auch ohne Nachfrage direkt die Gratisinspektion vom Händler bekommen.

Bezüglich der Angebote über mobile.de: ich habe mich bei Bestellung dagegen entschieden, die gibt es zwar "sofort vefügbar", aber bei den Tageszulassungen läuft natürlich auch die Garantie schon eine Weile.

Für Leasing natürlich potentiell nicht so relevant, bei einem Kauf schon eher.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

• Muss man sich für die Gratisinspektion auch registrieren? Ich kaufe das Auto nicht bei dem Kia Händler vor Ort, da meine gewünschte Konfiguration nicht verfügbar war. Ist man bei der Gratisinspektion an den Händler gebunden bei dem man den Wagen gekauft hat?