Laden in Frankreich

• Wir sind in der Normandie auf Urlaub und haben glücklicherweise vorher eine Shell Ladekarte besorgt, die funktiert bestens an vielen Ladepunkten. Mit Ionity allein wäre das Reisen stressig und würde einige Umwege bedeuten und deutlich höhere Kosten....

• Wir sind in der Normandie auf Urlaub und haben glücklicherweise vorher eine Shell Ladekarte besorgt, die funktiert bestens an vielen Ladepunkten. Mit Ionity allein wäre das Reisen stressig und würde einige Umwege bedeuten und deutlich höhere Kosten....

Freshmile Karte (Allego) ist auch für Frankreich zu empfehlen. Ist eine Guthabenskarte, d.h. Muss vor der Ladung aufgeladen werden, ist aber flächendeckend in Frankreich mit Schnellladern vertreten. Ich war noch nicht damit in Frankreich aber bei Allego in Ö hat´s 39 cent/kwh plus 39 cent pro min gekostet, das machte dann unter dem Strich so ca. 44 cent pro kwh.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• Ich konnte mit der EnBW-Karte auch überall in Frankreich laden.

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Wenn Du einfach willst, dass es einfach funktioniert, dann nimm die KIA Charge Karte.

Ich war im Sommer im Urlaub in Deutschland/Holland/Belgien/Frankreich/England/Schottland/Nordirland und Irland. Überall hat die KIA Charge Karte (Die echte Karte, keine App oder QR Code oder sowas, einfach nur die schwarze Karte) funktioniert.

Mit Sicherheit hätte man hier und da etwas Geld sparen können wenn man verschiedene Karten nimmt aber mir war es das nicht wert. Einfach die KIA Karte nehmen und dort laden wo man sowieso anhält. Und zumindest ich mache mir keine Gedanken ob Anbieter A oder B oder G, ich hab Urlaub :)

Mein Tipp für einen stressfreien Urlaub = Mach dir kein Kopp, nimm die Kardd!

Fahre seit einem Jahrzehnt rein elektrisch

Leaf - Kia e-niro - Leaf - Tesla Y - bald EV9

Bestellt: EV9 schwarz mit nicht drehbaren Einzelsitzen

Ich werde einen fast 2to Wohnwagen damit ziehen

• Ich glaube Amiga99 meinte genau das selbe 😉

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland