Bei mir (CH) genau dasselbe: Einstellung aktiviert, 2h rumgefahren: nichts. Habe eigentlich gehofft, dass das funktioniert, nachdem KIA-CH Wartungsarbeiten Di/Mi letzter Woche durchgeführt hat. War nichts
Neues OTA Update?
-
-
-
Nein, war Lagerfahrzeug KIA-CH. Bin froh, dass er das mit "Dicker" nicht mitliest 😉. Kann doch (wenn er will und ich ihn lass) ganz tiffig sein mein Pummelchen 😉
-
Tatsächlich! Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis!
Bin gespannt, was passiert ... bis jetzt kam noch keine Meldung beim Ausschalten ...
Sehr mysteriös! Ich wollte die Einstellungen bei mir überprüfen, aber ich habe solche 2 Schieberegler in diesem Menüpunkt gar nicht! Siehe Screenshot. Wenn man auf aktualisieren drückt, kommt nur die Meldung dass man das Mediium (ich nehme an die meinen den nicht angesteckten USB Stick?) überprüfen soll.
Wenn man die ganzen Versionen der einzelnen Systemteileam ersten Screen runterscrollt sieht man bei OTA den Satz "ist aktiviert", aber es gibt keinen Screen wie von Dir hier gezeigt!
Wie gibt´s das? Die Autos aus DACH müssten doch alle dieselben Softwareversionen haben (meiner war gerade gestern bei KIA wo 2 Updates IMG_1002.jpgIMG_1003.jpgeingespielt wurden, deshalb sicher auf dem letzten SW Stand).
-
-
Du hast nicht das neueste Software-Update drauf! Mit dem kam vermutlich die Option rein.
Bei Dir steht: "Aktualisiert 14.02.2024"
Das hat mein EV9 drauf:
Danke, es gibt also ein Update vom August das bei mir bei KIA gestern, trotz der durchgeführten SW-Updates für LED Licht und Reifendrucksystemanzeige, nicht upgedatet wurde. KIA hat mir soeben erklärt, das Gesamt Update wird nur beim Service eingespielt (mein nächstes ist aber erst frühestens nächstes Jahr. Es ist noch nicht klar ob Deine SW Version vom August schon in Ö freigegeben ist. Man wird mich zurückrufen.
-
Es ist noch nicht klar ob Deine SW Version vom August schon in Ö freigegeben ist
Soweit ich mich erinnern kann, wird bei der Update-Software nur das Modell abgefragt und das ist bei unseren beiden Fahrzeugen das selbe: MV1AE.SCBMC.EU
Und dafür ist die Software freigegeben: update.kia.com/EU/E1/updateNoticePopup/wHlL9a
Also könntest Du Deinen EV9 einfach selbst updaten ...
-
Soweit ich mich erinnern kann, wird bei der Update-Software nur das Modell abgefragt und das ist bei unseren beiden Fahrzeugen das selbe: MV1AE.SCBMC.EU
Und dafür ist die Software freigegeben: update.kia.com/EU/E1/updateNoticePopup/wHlL9a
Also könntest Du Deinen EV9 einfach selbst updaten ...
Vielen Dank für die Detektivarbeit!
Wieso hast Du übrigens die SW Version vom August? Warst Du seitdem beim Service, selbst eingespielt, oder bei anderer Gelegenheit bei KIA? (bei mir hier in Wien wird dieses SW Versions Update lt. KIA offenbar nur bei einem Servicetermin gemacht - ich war aber wegen einer Reparatur eines beschädigten Türgriffs dort).
-
-
Per USB Stick nehme ich an?