Gibt es Steuergeräte OTA-Updates auch in Deutschland? Oder ist das mal wieder von Kia Deutschland nicht erhältlich?
Neues OTA Update?
-
-
habe im Sommer bei Kia Schweiz nachgefragt, wann OTA kommt. Antwort war, dass die Einführung auf Anfang September geplant sei. Daher scheint es nun so, daß das Versprechen gehalten wurde. Bei meinem Dicken (DE Importwagen) kam allerdings noch keine Meldung.
-
Bei meinem bisher auch nicht!
-
Gibt es Steuergeräte OTA-Updates auch in Deutschland? Oder ist das mal wieder von Kia Deutschland nicht erhältlich?
Updates für die Steuergeräte kann weiterhin nur die Werkstatt machen.
-
hmm... was ist denn mit "weitere Fahrzeugsysteme" und "System-Updates" gemeint? Keine Steuergeräte?
ZitatDie OTA-Funktion wurde mit dem neuen ccNC-Navigationssystem erstmals beim neuen Kia EV9 in einem ersten Schritt für die Aktualisierung des ccNC-Systems eingeführt. In einem zweiten Schritt wird OTA auch für weitere Fahrzeug-Systeme freigegeben. Der Rollout für die System-Updates der Fahrzeuge erfolgt gestaffelt. Der Rollout für den Schweizer Markt ist für anfangs September geplant.
-
Hi,
Anforderung zum Update kam bei mir auch. Habe es eingespielt. Anbei die Neuigkeiten.
August 2024 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.update.kia.comHat alles einwandfrei geklappt. Sind auch ein paar interessante Funktionen dabei.
-
-
Kleiner Tipp:
Man muss unter Einstellungen das OTA erlauben; das war von Werk aus bei mir deaktiviert...
Sobald ich es auf "grün" gestellt hatte, wurden automatisch die Updates geladen und nach dem
ausschalten des KIA kam die Frage, ob das Update gestartet werden soll:
bei mir wurden folgende OTA gemacht:
- Reifendrucksensoren
- LED Scheinwerfer
und das hat nichts mit dem Naviupdate aus dem August zu tun...
-
Man muss unter Einstellungen das OTA erlauben; das war von Werk aus bei mir deaktiviert
Tatsächlich! Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis!
Bin gespannt, was passiert ... bis jetzt kam noch keine Meldung beim Ausschalten ...
-
Das habe ich am WE auch gefunden und aktiviert. Aber bisher leider kein Update erhalten
Falls jmd noch Ideen oder Wissen hat, her damit.