Ich habe heute auf meinem Samsung S24 das neuste Samsung Android Update (One UI 6.1) erhalten. Seit da funktioniert der in Samsung Wallet abgelegte digitale Schlüssel meines EV9 nicht mehr . Die KIA Connect App reagiert so, als ob das Handy nicht kompatibel wäre (zeigt Link auf Kompatibilitäts-Seite wenn ich auf digitalen Schlüssel gehe), funktionert ansonsten problemlos. Ist bei mir kein grosses Problem, da der Wagen zuhause (mit Zugriff auf den "physischen Schlüssel) steht. Unterwegs wäre es unangenehm...
Was ich seit da bemerkt habe: Türen öffnen/schliessen, Öffnen der Heckklappe beim Stehen hinter dem Fahrzeug funktionieren mit dem KIA Schlüssel bei mir 100% ( mit den bekannten Einschränkungen). Mit dem digitalen Schüssel hat's gefühlt 3 von 5x funktioniert. Werde also überlegen, ob ich den digitalen Schlüssel überhaupt wieder einrichte. Was ich als Neulig allerdings nicht weiss: ob und wie das Unterwegs-Laden mit KIA Charge ohne digitalen Schlüssel und ohne Key Card funktioniert (habe da von KIA-CH CHF 500 Guthaben beim Kauf erhalten). Habe bisher ausschliesslich mit Solar-Überschuss zuhause "getankt".