GT-Line Launch Leasingaktion für 750€ monatlich

• Hallo zusammen,

Kia wirbt ja aktuell auf der Website mit einer Aktion das man den EV9 GT-Line Launch Edition für 750€ im Monat mit 48 Monaten Laufzeit, 10k Kilometern und 2,6k Anzahlung leasen kann:

pasted-from-clipboard.png

https://www.kia.com/de/modelle/ev9/entdecken/

Jetzt den Kia EV9 für 749,00 € mtl. leasen

Leasingangebot Ein unverbindliches Leasingbeispiel von KIA Finance, ein Geschäftsbereich der Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35–37, 60327 Frankfurt am Main. Nach den Leasingbedingungen besteht die Verpflichtung zum Abschluss einer Vollkaskoversicherung. Kia EV9 Elektromotor GT-line AWD 283 kW (385 PS), Fahrzeugpreis 83.190,00 EUR, einmalige Leasingsonderzahlung 2.637,12 EUR, Laufzeit 48 Monate, Gesamtlaufleistung 40.000 km, 48 mtl. Rate à 749,00 EUR, Gesamtbetrag 38.589,22 EUR. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Zuzüglich Überführungskosten. Fahrzeugpreis und Leasingsonderzahlung inkl. gesetzlicher MwSt. Angebot gültig bis 30.09.2024.

Hat irgendjemand schon einen Händler gefunden wo man den auch wirklich für das Geld bekommen kann?!

Ich fühl mich irgendwie verarscht, habe etliche Händler durchtelefoniert und keiner kommt nur ansatzweise an dieses Angebot dran, die günstigsten Angebote liegen bei 850€+, wieso wirbt man mit so einem Angebot wenn es dann keinen Händler gibt das das Fahrzeug auch wirklich für das Geld anbietet?!

Ich geh mal davon aus das das Fahrzeug für 750€ im Monat mit 0 Marge durchgereicht werden muss und natürlich keiner der Händler da wirklich "Bock" drauf hat für ne 0 Nummer...

Aber wieso wirbt Kia mit so einem Angebot wenn es das realistisch gar nicht zu bekommen gibt?!

Gibt es die Möglichkeit Kia irgendwo direkt zu kontaktieren ohne das man direkt mit einem Händler sprechen muss?

Sorry für den Ragepost aber fühl mich echt nen bisschen verschaukelt gerade...

Gruß,

Tim

• Hallo Tim,

das ist schon sehr günstig, aber muss keine Verarsche sein. Aber die km Leistung ist sehr niedrig/unrealistisch für die meisten Fahrer was die Rate niedrig erscheinen lässt. Das Angebot ist von der KIA Finance Bank, die ist auf Leasing spezialisiert und kalkuliert wahrscheinlich mit einem niedrigeren Zinssatz als x-beliebige Händler, die ja keine Bank sind und sich selbst anders refinanzieren oder auch nur einen Leasinganbieter reinholen der Ihnen dann den Kaufpreis zahlt.

Ich rate Dir den Zinssatz und die Gebühren (Einmal bzw. laiufende Gebühren) sowie die km pro Jahr, den kalkulierten Restwert(!) und die Laufzeit zu vergleichen, nur dann kann man eine sinnvolle Aussage über verschiedene Leasingofferte treffen.

Ich habe selbst den EV9 auf Leasing, zahle deutlich weniger, habe allerdings eine höhere Anzahlung geleistet, 15.000km pro Jahr und 5 Jahre ausgewählt. Ich hatte drei Angebote und die Leasingrate divergierte um gut 100 Euro, der Restwert um fast 10k EURO und auch die Höhe der Gebühren wahr völlig unterschiedlich. In meinem Fall war das billigste Angebot (niedrigste Rate) auch das günstigste weil auch der Restwert am höchsten und die Gebühren niedriger waren, daher musste ich nicht mal den internen Zinsfuss aller drei Varianten rechnen.

Wien/Österreich/EV9 GTLine pebble gray mit Panorama Dach

:)

• Hallo TimVah,

die deutschen Händler nutzen hier so eine Art "grauzone"... die geben diese Angebote nur im Rahmen von Flottenangeboten weiter und welcher "gewerbliche" Fahrer hat dann nur 10.000km im Jahr ; somit ist das nur ein theoretisches Lockangebot.

Hier sowieso eine andere Tatsache:

KIA Deutschland "verscherbelt" gerade die EV9 an Ihre Flottenkunden (bei uns war der KIA Ceed eine Zeit lang der Renner) und jetzt sind alle Verkäufe eingebrochen (z.B. gibt es den Ceed nicht mehr als Diesel). Daher haben wir ein solchen

hohen Nachlass auf den EV9, dass sich das Leasing ohnehin nicht mehr lohnen würde. Also kannst du als KIA unproblematisch Angebote online stellen, die ohnehin keiner nutzt....

Aktuell sind wir eher in Sorge, dass der Restwert niedriger ist als unsere Abschreibungen... wir haben uns früher immer gefreut, wenn wir nach 6 Jahren noch richtig Geld für das Auto bekommen haben und beim EV9 befürchten wir aktuell

das schlimmste mit dem Restwert....

Grüße aus München (aktuell 7x EV9 in der Flotte).....

• Ich bekam ein Angebot mit 0 Anzahlung 36 Monate 15000km pro Jahr für 644€ als privatleasing.

Habe ich so angenommen.

EV 9 Launch Edition

Moin, dürfte man erfahren bei welchem Händler/Region das hört sich sehr gut an.

War das ein Lagerfahrzeug oder Bestellung?