Digitaler Rückspiegel funktioniert nicht mehr

• Kann es sein dass du bereits ü 40 bist und langsam die Augen nachlassen? Dann wird es auch matschig

Ein durchaus valider Punkt!

Als Gleitsichtbrillen-Träger ist das nämlich genau das Problem bei mir: um in den Innenspiegel zu schauen, muss ich durch den oberen Teil der Brille (auf Fernsicht eingestellt) schauen. Da ist das Bild leider unscharf 😕

Hebe ich aber den Kopf und schaue durch den unteren Teil der Brille ist das Bild gestochen scharf!

Somit nutze ich den digitalen Innenspiegel nur sehr ungern 😉

Bisher Tesla (2x Model S, 2x Model X), seit Januar 2024 Kia EV9 (GT-Line Launch-Edition in weiß mit Swivel-Sitzen)

Seit 2014 rein elektrisch unterwegs und seit 2023 auch mit Wohnwagen.

Standort: Hannover, Deutschland

• Ja, ich bin Ü40 aber auch eine Lesebrille ändert nichts dran. Ich habe im Autohaus auch mal mit einen anderen EV 9 und einem EV 3 verglichen, Bei den sah es genau so aus.

Ganz ehrlich: Wenn alle Bilder "zermatscht" sind, dann würde ich mal auf Deine Augen tippen. Und eine Lesebrille beim Autofahren? Finde ich jetzt persönlich nicht wirklich sinnvoll.

PS: Ü55 mit Gleitsichtbrille: Kein Problem mit dem dig. Rückspiegel.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Ein durchaus valider Punkt!

Als Gleitsichtbrillen-Träger ist das nämlich genau das Problem bei mir: um in den Innenspiegel zu schauen, muss ich durch den oberen Teil der Brille (auf Fernsicht eingestellt) schauen. Da ist das Bild leider unscharf 😕

Hebe ich aber den Kopf und schaue durch den unteren Teil der Brille ist das Bild gestochen scharf!

Somit nutze ich den digitalen Innenspiegel nur sehr ungern 😉

Valider Punkt, bin bei dir.