Digitaler Rückspiegel funktioniert nicht mehr

• Hallo

Seit heute funktioniert mein Digitaler Rückspiegel nicht mehr. Es erscheint oben links das durchgestrichene Kamerasymbol und in der Mitte der optische Hinweis ich soll zurück auf den analogen wechseln. Ich nutze eigentlich auch immer nur den normalen, analogen Rückspiegel, hatte aber heute das Auto vollgeladen und wollte daher umschalten.

Prinzipiell funktionierte der Digitale Rückspiegel bis zuletzt, wenn ich es ab und zu testete.

Hatte das Problem schon jemand?

• Gleiches Problem ... und interessanterweise "schleicht es sich aus". Zu Beginn von längeren, vollbeladenen Fahrten ( bei kürzeren oder "leer" nutze ich immer analog ) kommt auch bei mir der Hinweis mit der durchgestrichen Kamera und der Rückspiegel schaltet gefühlt im 3 Sek. Takt von Bild auf kein Bild und wieder zurück. Nach 20 oder 30 Minuten Fahrzeit ( früher hätte man gesagt: Wenn er warmgefahren ist ;) ) verschwindet das Problem und die digitale Kamera funktioniert a) wieder korrekt und b) dauerhaft ohne Einschränkungen. Das Problem taucht dann bei der nächsten Fahrt aber in gleicher Form zu Beginn der Fahrt wieder auf. Werde bei nächster Gelegenheit mal den Freundlichen drauf ansprechen, ist für mich allerdings jetzt kein drängendes Problem.

:love: Bestellt in KW4-2024 | EV9 GT-line launch Edition AWD | Schwarz | Swivel | AHK

• funktioniert bei mir auch noch einwandfrei. Fahre ausschließlich mit digitalem Rückspiegel. Brauchte 1-2 Tage, bis meine Augen sich daran gewöhnt hatten. Ist ein ganz anderer Fokuspunkt als mit analogen Spiegeln.

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• funktioniert bei mir auch noch einwandfrei. Fahre ausschließlich mit digitalem Rückspiegel. Brauchte 1-2 Tage, bis meine Augen sich daran gewöhnt hatten. Ist ein ganz anderer Fokuspunkt als mit analogen Spiegeln.

Ich hatte bereits beim Ariya einen dig. Rückspiegel und nur diesen benutzt. Daher hatte ich keine Umgewöhnungsprobleme

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Gleiches Problem ... und interessanterweise "schleicht es sich aus". Zu Beginn von längeren, vollbeladenen Fahrten ( bei kürzeren oder "leer" nutze ich immer analog ) kommt auch bei mir der Hinweis mit der durchgestrichen Kamera und der Rückspiegel schaltet gefühlt im 3 Sek. Takt von Bild auf kein Bild und wieder zurück. Nach 20 oder 30 Minuten Fahrzeit ( früher hätte man gesagt: Wenn er warmgefahren ist ;) ) verschwindet das Problem und die digitale Kamera funktioniert a) wieder korrekt und b) dauerhaft ohne Einschränkungen. Das Problem taucht dann bei der nächsten Fahrt aber in gleicher Form zu Beginn der Fahrt wieder auf. Werde bei nächster Gelegenheit mal den Freundlichen drauf ansprechen, ist für mich allerdings jetzt kein drängendes Problem.

Hallo,

ja, genauso stellt es sich auf einmal dar. Keine Ahnung, warum das auf einmal da ist. Aber egal, ich nutze den digitalen eh nur selten. Werde es bei Gelegenheit mal ansprechen.

Grüße