Digitaler Rückspiegel funktioniert nicht mehr

• Hallo,

bei mir war es die Kamera, die getauscht wurde. Ich nutze den digitalen Rückspiegel nur, wenn ich mir viel Gepäck reise. Mir ist jetzt, also Wochen nach der Reparatur, aufgefallen, dass die Kamera jetzt auch gelegentlich flackert. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Grüße

Ich verwende ausschließlich den digitalen Rückspiegel und hatte bis jetzt (11 Monate) noch kein Probleme.

GT-LINE - Volle Hütte mit digitalen Aussenspiegeln, Panoramadach und AHK.

• ich habe festgestellt, dass wenn ich mich ins auto rein setze und alles kalt ist, dann läuft der ohne probleme. Nach ca. 10, 15 min. fängt er ganz leicht zu flackern und wird mit der zeit immer schlimmer bis heftige aussetzer kommen. Wenn es soweit auch ist, merke ich beim anfassen dass das Gehäuse auch sehr gut warm ist samt Bildschrim/Spiegel. Also klar, wenn der Innenspiegel von sagen wir mal draussen -5 Grad (was wir vor kurzem Nachts hatten) jeden tag dann relativ Stark erhitzt ... dann kann es auf dauer nicht gut gehen.

• Mein digitaler Innenspiegel funktioniert mittlerweile gar nicht mehr. Ich habe mit meiner Werkstätte telefoniert. Bei Kia Österreich ist das Problem bekannt. Die Kia-Werkstätte muss diverse Einträge aus dem Fehlerspeicher auslesen und das Protokoll an Kia übermitteln. Wenn die Fehlercodes den vorgegebenen Kriterien entsprechen, kann die Werkstätte einen neuen Spiegel bestellen. Für mich wurde der Spiegel heute bestellt. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert. Nach einem Jahr digital kann ich dem analogen Spiegel überhaupt nichts mehr abgewinnen.

Österreich - EV9 AWD GT-Line 7-Sitzer pebble gray, übernommen 12.12.2023

zusätzlich Jaguar I-Pace 11/2019 (fahre ich seit 11/2022)

• Bin gespannt, wie schnell du Ersatz bekommen wirst. Und geht mir gleich, die ersten 2 Tage hatte ich Mühe mit dem digitalen Bild, da das Auge einen anderen Fokus setzen muss. Aber seitdem mein Hirn umgestellt hat, finde ich es so viel besser als analog. :)

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.