Importfahrzeuge Schweiz: Garantie & Service

• Ich habe meine Winterreifen bei wegmamm automobili in Zürcherstrasse 44, 8604 Volketswil gewechselt die hatten es und haben jetzt erfahrung mit ev9 🙂

Ok. Muss schauen ob ich einen Termin bekomme. Weisst du, ob du in deinem Auto die Teile hattest für die Felgen/ Reifen oder sie es hatten?

• Meinst Du in diesem Fall das Teil im Attachment? Meine Original-KIA-Sommerfelgen waren ohne Felgenschloss montiert. Habe mir aber aber dunklere Radbolzen bei KIA bestellt (Wheel Locks and Nuts, Dark Chrome, schweineteuer) für die Original KIA-Winterräder.

Wenn es das ist, kannst Du Dir das gerne bei mir ausleihen. Müsstest es einfach gerne in Illnau abholen und wieder bringen.

20241222_095518.jpg

Kia EV9 GT-Line Pebble Grey, 7-Sitzer mit digitalen Spiegeln, Panoramadach und abnehmbarer AHK. Immer mit Hund unterwegs.

• Wenn Du Felgenschlösser hast, solltest Du auch eine entsprechende Nuss haben und diese sollte auch im Fahrzeug mitgeführt werden (Panne).

Aber es gibt dafür meines Wissens keinen definierten Ort.

Müsste also klappern und sollte deswegen verpackt sein, würde beim Reifenkit, im Handschuhfach oder gar beim Warndreieck/Verbandskasten schauen.

Würde denjenigen fragen, der die Felgenschlösser montiert hat…

Ansonsten ist es unwahrscheinlich, dass ein Felgenschloss aus einem anderen Satz passt. Sonst wäre der Effekt ja auch gering.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Unendlich ()

• Da Felgenschlösser keine Serienausstattung sind sondern Zubehör sind die nicht ab Werk drauf.

Das heißt die wurden vermutlich erst in Deutschland am Hafen oder vom Händler selbst montiert.

Das heißt der verkaufende Händler/Garage sollte wissen, wo die Nuss zu den Schlössern ist.

EV9 GT-line Launch Edition in Ocean Blue Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Unendlich ()

• Danke an cragettli der mir geholfen hat und sein Schloss gegeben hat. Bin rausgefahren um es zu holen, doch leider passt es nicht

Jetzt muss ich morgen früh versuchen, dass Schloss irgendwie zu lösen oder abzubekommen. Wer weiss, evtl meldet sich die Garage doch noch bei mir

Gruss