Dass bei der 7 Sitzer Variante die ganze bank klapp ist eine gute Info! Das wusste ich nicht. Dann wär mein Problem aber tatsächlich schon gelöst - allerdings würde ich dann nicht 2 Kinder in die 3. Reihe setzen (ich brauche ja den Stauraum).
3 Kindersitze hinten im KIA EV9 - Sitzerhöhungen
-
-
Ich meine bei meinem 7-Sitzer kippt die Bank nicht als Ganzes bei diesem Knopf. Es kann dann zwar die ganze Bank nach vorne geschoben werden und die Lehne neigt sich ebenso nach vorne, jedoch beides eben "unabhängig" voneinander, sprich die Neigung der Sitzfläche ändert sich nicht.
-
Schau doch auch nochmal hier rein: Aktueller Alltagstest einer amerikanischen Familie mit Kindersitz in Reihe zwei und drei und drei Kids insgesamt: Geht alles easy:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dass bei der 7 Sitzer Variante die ganze bank klapp ist eine gute Info! Das wusste ich nicht. Dann wär mein Problem aber tatsächlich schon gelöst - allerdings würde ich dann nicht 2 Kinder in die 3. Reihe setzen (ich brauche ja den Stauraum).
Beim 7Sitzer ist die zweite Reihe geteilt in einen Sitz (Beifahrerseite) und eine 2er Bank. Beide können unabhängig voneinander die Lehnenneigung verstellen und flach nach vorne klappen und horizontal auf der Schiene weit nach vorne und hinten verschieben. Beim Einzelsitz lässt sich darüber hinaus auch der ganze Sitz inkl. Sitzfläche nach vorne klappen wobei sich der Sitz im hinteren Bereich aus der Schiene hebt. Das löst man mit einem Knopf oben an der Lehne oder unten an der Sitzfläche aus. Der dann verfügbare Platz zwischen 2. und 3. Reihe ist riesig. Ich habe es soeben nochmals probiert und ein Foto und ein Video gemacht. Das 3sek Video ist leider zu groß zum Hochladen ins Forum.
-
Sein Problem ist, dass das mit installiertem Kindersitz mit Isofix eben nicht weit genug klappbar ist. Aber weiter als Du zeigst, geht es ja schon konstruktionsbedingt nicht.
-
-
Wegen dem Problem der Kindersitze hab ich mich für den 6 Sitzer entschieden.
Ich klappe einfach gar nicht und jage die Kids durch die Mitte von den Sitzen nach hinten.
Wobei ich das "Loch" zwischen den Sitzen im Kofferraum bei Transporten mit der umgeklappten dritten Sitzreihe schon oft verflucht habe.
Ich weiß daher nicht, ob ich es noch mal genauso machen würden.
-
weiß nicht, ob das Video schon mal verlinkt wurde: Hier nochmal ein Praxistest mit Fokus Kinder:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
3 Kindersitze passen rein, aber man kann leider nicht in der 3. Reihe sitzen, weil der mittlere Kindersitz sozusagen im Weg ist, wenn man ihn nach vorne klappen will;