Wieder ein neues EV9 Problem "Elektrisches System prüfen"

• Hallo Badboi,

Wie in meinem anderen thread geschrieben habe ich das gleiche Problem.

Ich habe heute den Wagen zu Kia gestellt und fahre mit einem Kia Ceed Benziner Schalter Werkstattauto. Ich habe täglich eine Stunde Fahrzeut in die Firma, deshalb bin ich auf Elektro umgestiegen.

Wie hat sich Kia Österreich mit einem EV9 als Ersatzwagen bei Dir gemeldet, hat sich da der Händler drum gekümmert? Ich habe wenig Lust jetzt monatelang in dem ceed rumzufahren, vor allem da ich das Benzin selber zahlen muss und auch einen 7-Sitzer benötige.

• Hi!

Sorry, dass dir das auch passiert ist.. ich hoffe das ist kein Serienproblem.

Bei mir war das Problem, dass ich bzgl. Reparatur in einer anderen Werkstatt gestanden bin, als wo gekauft wurde. Da hatten wir zuerst das heiße Erdäpfel Spiel. Danach ging es recht schnell.

Die Werkstätte musste zuerst den Defekt mit KIA Austria verifizieren, haben auch den Wunsch nach vernünftigen Auto weitergetragen. Ca 1,5 Wochen hat es gedauert..

Welche Werkstätte hast du? auch dort gekauft?

Was ich danach erst verstanden habe: Nur wenn man den Wagen von KIA holen lässt (Mobilitätsgarantie) gibt es prinzipiell einen Ersatzwagen, der Rest ist Kulanz.

lg

Michael

• Habe den Wagen noch selber zum Kia Händler gefahren bei dem ich gekauft hatte (Niederösterreich), hatte noch 60% deshalb konnte ich selber hin fahren.

Danke für die Infos, hoffe auch auf ein geringes Problem.

• Hallo!

Heute habe ich meinen EV9 zurückbekommen. Es hat Mitte August bis jetzt Ende November gedauert. Ich hoffe das passiert nie wieder. Akkuzellen waren defekt und wurden getauscht.

Und nur durch die Hilfe von KIA Austria, hatte nach einer Woche bis jetzt ein vernünftiges Ersatzfahrzeug. Ginge es nach der Werkstätte, hätte ich wahrscheinlich bis jetzt einen Kleinwagen mit 230K km, Handschaltung und Platz für 4 Personen. ;)

SJW, wie geht es bei dir?

lg Michael