Hallo ich habe meinen seit genau 10 Tagen und habe bemerkt, dass die Belüftung des Fahrersitzes sehr schwach ist, wenn man sie einschaltet spürt man sie gut und stark, aber nach einer Minute oder so spürt man nichts mehr, wie ist es bei euch?
Sitzbelüftung Fahrersitz sehr schwach
-
-
Leider geht es mir da genauso und ich habe mich schon auf alle drei anderen Sitze platziert um das zu testen. Es bleibt dabei, die Belüftung vom Fahrersitz ist zu schwach und auf längeren Strecken habe ich sogar das Gefühl, dass diese ganz ausgefallen ist. Ich hatte vorher den Sorento und trauere dem Fahrersitz etwas nach.
-
Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Niro PHEV und jetzt beim EV6 auch, das erste Jahr war alles i.O. Habe auch mit Kia damals beim Niro in Kontakt gestanden aber es wurde nicht anerkannt als Fehler da die Funktion gegeben war, wenn auch abgeschwächt.
-
Ja, kann ich bestätigen...
Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit der Lordosestütze bzw den Lendenstützen zu tun haben könnte, die drücken da wohl irgendwas (Schlauch?) zu. Konstruktionsfehler?
-
Aber es muss doch möglich sein, etwas dagegen zu tun, das kann nicht sein, das ist, als hätte ich keine Sitzbelüftung
-
Ja, man sollte sehr penetrant sein und sich eine gute Werkstatt aussuchen.
Ich hatte bei meinem EV6 zusätzlich auch das Problem das die Sitzfläche bei starker Beschleunigung sich gefühlt um 1-2cm nach hinten und vorne verschoben hat. Das erste mal habe ich es 3 Monate nach der Auslieferung bemängelt und getauscht wurde der Sitz 12 Monate nach Auslieferung (ich hatte aber dazwischen nicht die Zeit um ständig energischer in der Werkstatt nachzuhaken). Als ich dann endlich den neuen Sitz hatte, habe ich erfahren das ich wohl kein Einzelfall mit dem Sitz bin und Kia mittlerweile einen Serienfehler anerkannt hat für bestimmte Fahrzeug-Seriennummern.
-
Ich habe jetzt mal ein Termin gemacht, schauen wir mal, was da raus kommt.
-
Ich war jetzt bei Autocity Emil Frey Zürich Nord und sie haben es heute bei 18 Grad Aussentemperatur getestet und konnten nicht feststellen, dass es nicht richtig funktioniert, wo soll man denn sonst hinfahren, ich meine, bei 30 Grad spürt man das nicht.
-
Ja, kann ich bestätigen...
Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit der Lordosestütze bzw den Lendenstützen zu tun haben könnte, die drücken da wohl irgendwas (Schlauch?) zu. Konstruktionsfehler?
Ich habe heute meinen Wagen zum Beschrifter gebracht. War 7°C und ich habe sowohl den Massagesitz als auch die Sitzheizung eingeschaltet. Ich finde die Heizung sehr gut.
-
Die Heizung ist nicht das Problem, die Kühlung ist es!