Verbrauchsanzeige kWh/100km vs km/kWh

• Hallo zusammen

Gestern meinen Dicken abgeholt, soweit bis auf eines alles gefunden: Die Verbrauchsanzeige erfolgt an allen Stellen im Format km/kWh. Ich hätte aber gerne kWh/100km. Weiss jemand, wo dies zu konfigurieren ist?

Herzlichen Dank und Grüsse,

Aramas

• Jepp, in den allgemeinen Einstellungen. Du kannst es für dein Profil aber auch in der Kia Connect App machen. Wenn du in der App bei den Verbräuchen immer kWh/100km sehen willst, müssen auch die weiteren Profile dieselbe Einstellung haben.

Anleitung für in der App:

1. Mehr (unten rechts ....)
    2. Benutzereinstellungen
    3. Benutzerprofil
    4. Fahrzeugeinstellungen
    5. Allgemeine Einstellungen
    6. Masseinheiten
    7. Bei "Energieverbrauch" kWh/100km auswählen und speichern

EV9 GT-Line Iceberg Green mit Swivelling Seats und Panodach.

• Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme ins Forum,

ich will auch den Verbrauch umstellen aber bei mir erscheint in der EV9 App unter Benutzerprofil nur "Benutzerprofil Backup" und sonst nichts. Könnte ihr mir da helfen?

• Was kann man jetzt überhaupt mit der App noch einstellen?

Ich habe die App erst seit ein paar Stunden, nutze es aber nur, um das Auto zu verriegeln.

Seit 28. Februar 2025 rein elektrisch unterwegs - EV 9 GT-line, Relaxation Seats, Panoramadach, AHK, Pebble Grey Metallic

• Was kann man jetzt überhaupt mit der App noch einstellen?

Ich habe die App erst seit ein paar Stunden, nutze es aber nur, um das Auto zu verriegeln.

Achtung: Nachdem ich das Auto neu hatte, habe ich etwas mit der App rumgespielt, da das alte Auto auch eine App hatte, diese aber gegenüber dem EV9 - sagen wir einmal - noch in den Kinderschuhen steckte. Und plötzlich kam die Meldung, dass zu viele Verbindungsversuche vorgenommen wurde. Am nächsten Tag ging alles wieder normal.

Fazit: Mach nicht zu viel mit der App am Anfang.

Nachher kam es nie mehr, da ich ja alles angeschaut habe und im täglichen Gebrauch reicht das völlig und ohne Einschränkungen aus.

- EV 9 GT-line, Swivelling Seats, Panoramadach, digitale Seitenspiegel, Pearl White

- davor einen Nissan Ariya e-4orce (Auto top, System katastrophal)

• Die ganzen Einstellungen für das Benutzerprofil (ausser Backup) wurden vor ca 3 Monaten entfernt. Gemäss KIA wurden die von Niemandem verwendet... Ich bin einer dieser Niemands ;) . Hoffe kommt zurück, wenn die neue App in absehbarer Zeit erscheint.

Ansonsten kann ich mit der App ziemlich alles machen, was ich brauche. Wenn ich jetzt noch Navigationsziele (z.B.) aus Google Maps über die App an's KIA Navi schicken könnte, wäre ich zufrieden

Kia EV9 GT-Line Pebble Grey, 7-Sitzer mit digitalen Spiegeln, Panoramadach und abnehmbarer AHK. Immer mit Hund unterwegs.