Eco Fahrmodus beibehalten

• Ja, es geht steil bergauf, da ist das dicke Ding "durstig".

Ich bin gestern einen steilen Berg rauf gefahren, dann sind wir gewandert, dann bin ich rekuperierend wieder runter gefahren.

Ich habe mir die verbrauchte Energie fast vollständig wiedergeholt.

Es darf nur niemand hinter einem sein, das geht teilweise langsam voran, man kann mit den Schaltwippen "bremsen".

Aktuell habe ich, trotz Norwegen, einen durchschnittlichen Verbrauch von 17Kwh/100Km.

Man darf allerdings auch nur 80Kmh fahren.

Kiwi9 Gt-line Launch Edition, von der Stange gekauft

• Also irgendwie ist das auch komisch in den US Foren (auf reddit) wird berichtet, dass der Fahrmodus immer der letztgewählte ist. Sprich mach ich den Motor im ECO Modus aus, startet er das nächste mal im ECO Modus, das wäre eigentlich auch für mich eine sehr annehmbare Variante. Ich fahre viel im ECO Modus. Ich bin (liebe kinder jetzt kommt ein pöses wort, dass der Onkel aber gar nicht so pöse meint) eine Reichweitenh**e sprich ich will den wagen bestefalls so fahren, dass die physikalischen Gesetzte nicht mehr gelten, also am Zielort mit voller Batterie ankomme trotzdem meine Frau während der Fahrt den Wagen gesaugt hat.

• Mir würde eigentlich der 2WD mit den 204 PS locker reichen.

Für Ampelrennen bin ich zu alt, außerdem geht das auf die Reichweite.

Ich habe teilweise 530KM bei 90% Ladung und fahre immer auf ECO.

530 bei 90%!? Bei Stadt/Autobahn Profil bin ich da weit weit weg von. Gerade diese Woche hatte ich von 90-20% 300km.

• 530 bei 90%!? Bei Stadt/Autobahn Profil bin ich da weit weit weg von. Gerade diese Woche hatte ich von 90-20% 300km.

530 KM kriege ich nur in Norwegen hin. Maximale Geschwindigkeit 80kmh, meistend eher langsamer.

Wenn ich Bergauf fahre, kann ich anschließend wieder Rekuperieren und damit wieder Energie zurück holen.

Das sind wohl also die Bedingungen, denen WTLP zugrunde liegt. ^^

In Deutschland würde ich das niemals hinbekommen.

Kiwi9 Gt-line Launch Edition, von der Stange gekauft